Wie findet ihr Maine - Coon - Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich liebe sie! 56%
Ich find sie OK. 25%
Ich mag sie nicht. 13%
Andere Antwort, nämlich ... 6%
Kenne die Rasse nicht. 0%

5 Antworten

Andere Antwort, nämlich ...

Auch da gibt es unterschiedliche Charakter.. wir hatten einen der war super verschmauset, der andere wollte sich gar nicht streicheln lassen und hatte einen sehr eigenwilligen Charakter

Ich liebe sie!

Es sind ja Riesenviecher, aber die Größe finde ich herrlich.

Ich mag sie nicht.

Ich finde die Bollerschnautze und den grimmigen Blick der neuen Linien nicht besonders schön.

Maine coon vom alten Typ sind viel schöner, aber auch leider selten.

October

Ich find sie OK.

Ok,

Weil es eigentlich tolle Tiere sind, recht unerschrocken bis distanzfrei und sehr freundlich.

Aber diese Rasse ist häufig total überzüchtet so das die Tiere äusserst pflegeintensiv sind und mit dem beschriebenen Naturburschen nix mehr gemeinsam haben. Da können halt dann Probleme am Herzen, Gelenken, Kiefer, Nerven usw auftreten die die Lebenszeit massiv verkürzen, ich hatte so ein erwischt er wurde nur 5 Jahre alt, im Vergleich mein tierheimkater ist mittlerweile über 20 Jahre alt, meine tierheimkatze wurde 18 Jahre alt. Und ich hab mich wirklich tot recherchiert, habe ein Verein gefunden und ein Züchter und leider genau das schwarze Schafe erwischt. Also falscher Verein plus falscher Züchter...wenn das Unternehmen Maine Coon wagst recherchiere bitte genauer als ich und bestehe bei Papieren, Untersuchungspapieren und Urkunden stets auf das Original.