Wie findet ihr Leute, die keinen Wert auf Menschenrechte legen?

Suboptimierer  23.01.2023, 12:20

Wie ist die Person denn mein Partner geworden?

Bibi877
Fragesteller

In dem er früher nie darüber gesprochen hat und seine ehrliche Meinung geäußert hat.

8 Antworten

Naja, ich finde das, wie wohl nahezu die meisten, nicht gut, aber bin auch nicht so arrogant, zu behaupten ich würde immer und überall beachten, ob deswegen irgendwo Menschenrechte verletzt werden. (Damit meine ich vor allem beim Konsumieren von Gütern, denn im Grunde steckt z.B. in jedem Elektro Produkt etwas wofür Menschen ausgebeutet wurden, also die Menschenrechte missachtet wurden.)

Wobei ich die denen es einfach egal ist, weniger schlimm finde, als die heuchler, die sich bei EINER Sache für kurze Zeit Tierisch als Menschenrechtler aufspielen, aber in allen möglichen anderen Bereichen null drüber nachdenken.

Oder so Leute, die jetzt nur wegen der WM schlecht über Katar reden, obwohl dort die Menschenrechte schon Jahrzehnte vorher nicht eingehalten wurden, und Menschen immer noch wie Sklaven gehalten und sogar verkauft werden.

Kosmike  23.01.2023, 12:26

ja, damit hast du voll recht. Du scheinst dir viel Gedanken über die Dinge des Lebens zu machen und nicht nur oberflächlich durch die Welt zu gehen.

Rapunzel324  23.01.2023, 14:17
@Kosmike

Du hast aber die menschenverachtende Aussage des WM Botschafters/Katar für richtig empfunden!

Deamonia  23.01.2023, 14:28
@Rapunzel324

Du scheinst einen anderen Kommentar von ihm zu meinen, wäre lieb wenn du dann da kommentierst, und nicht unter meiner Frage, wo keiner weis wovon du hier sprichst.

Deamonia  23.01.2023, 14:30
@Rapunzel324

Du hast auf deine Antwort verlinkt, die von einem "Garlond" kommentiert wurde

Bibi877
Fragesteller

Ich finde deine Antwort interessant. Vielleicht liegt es daran, dass in Dubai es offensichtlicher ist das Menschen schlecht behandelt werden, als wenn man ein Produkt im Laden kauft, wo man nicht mal wirklich einschätzen kann woher es nun hergestellt wurde?

Deamonia  23.01.2023, 13:23
@Bibi877

Der Grund ist eher, das man es schlicht nicht sieht, auch wenn man es weis/wissen müsste.

So sollte jedem klar sein, das bei einem Oberteil für 1,99 oder einer Jeans für 5€ die Näher sicher keinen tollen Lohn bekommen, oder da auf Arbeitssicherheit geachtet wird.

Gab da mal ein Experiment, da konnten Leute in der Innenstadt sich gratis Kleidung aussuchen. Nach der Auswahl wurde dann gesagt, sie müssten jetzt nur etwas Gift in ein bereitstehendes kleines Aquarium mit Goldfischen kippen.

Wollte keiner machen "die armen Fische" aber wenn man Billigsachen kauft passiert genau das gleiche, nur töten da halt andere die Tiere durch Chemieabwässer, und man selbst kann seine Hände in Unschuld waschen...

Interessant.

Ich höre mir dann deren Interpretation von Menschenrecht an und halte die Meine dagegen.

Manche wollen die Abtreibung verbieten weil sie einem Fötus Menschenrechte zuordnen. Meine Meinung ist das es ein Menschenrecht eines jeden Menschen ist über den eigenen Körper selbst zu verfügen, das gilt auch für Frauen. Es ist das Menschenrecht jeder Frau selbst zu entscheiden ob sie austragen und gebären will oder nicht.

Manche sehen es ganz locker wenn nicht einwilligungsfähigen Kindern aus absurden "religiösen" Gründen die Vorhaut abgeschnitten wird. Für mich ein massiver Verstoß gegen die Menschenrechte Wehrloser Kinder auf körperliche Unversehrtheit.

Menschenrechte für Pädophile Vergewaltiger und Kindermörder.? Meine erste Tochter wurde vergewaltigt und ermordet. Sie wäre heute Ende 40. Sie starb mit 7.

Meine Meinung zu Pädophilen Kindermördern : Wer sich am Leben, am Menschenrecht eines Kindes vergeht hat das Seine für immer vergeben.!!!

Gar nicht so einfach, die Menschenrechte.

Jeder definiert sie anders.

Rapunzel324  23.01.2023, 14:15

Ich stimme Dir voll zu. Zu Deiner Tochter fehlen mir die Worte! 😪😪😪😪

Du schreibst hier über deinen Partner dieses hier

In dem er früher nie darüber gesprochen hat und seine ehrliche Meinung geäußert hat.

Nun wenn du es schätzt, wenn jemand seine Ehrliche Meinung äussert, dann solltest du es doch auch schätzen, dass er die Meinung hat, die Menschenrechte nicht respektieren zu müssen.

Auch das ist eine Meinung.

Ansonsten hättest du schon etwas tiefer gehen sollen bei der Meinung, und dir die Frage stellen sollen auf welchem Grunde seine ehrlichen Meinungen stehen.

Hallo

Mich interessieren Menschenrechte nicht. Mir ist ehrlicher Respekt wichtig.

Da dieser schon oft genug fehlt, gibt es eben, als Alternative, die Menschenrechte....

Und ich kenne nicht alle Menschenrechte und auch deinen Partner nicht, somit kann ich mich zu deiner Situation nicht äussern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Bibi877
Fragesteller

Interessante Antwort!

Das kommt immer auf die Weltanschauung an. Es ist sehr gut möglich, dass sie die hier herrschenden Bedingungen genauso verurteilen.