Wie findet ihr kurze/lange Gelnägel an Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage seit nun über 8 Jahren Gelnägel und mache sie mir selbst aber solche wie auf Bild 2 u 3 finde ich grauenvoll.

Bild zum Beitrag

Modellagematerial und Nagelform und Länge sollten zur Beschaffenheit der Naturnägel und außerdem zur alltäglichen Beanspruchung durch Beruf/Hobby passen.

Leider gibt es viel zu viele schlechte Studios, die einfach nur das nacharbeiten was Kunden auf Fotos mitbringen. Kundenberatung leider Fehlanzeige.

Ich mag die Mandelform am liebsten. Ist meiner Meinung nach eine der besten Formen wo man trotz künstlichem Modellagematerial die Nägel aussehen lassen kann als wären es lackierte Naturnägel.

Nur weil andere in deinem Umfeld Gelnägel haben fühl dich nicht genötigt auch damit anzufangen. Einmalig ausprobieren ist ne ganz blöde Idee. Gelnägel sind eine Entscheidung für mehrere Monate oder gar Jahre. Die müssen je nach Wachstumsgeschwindigkeit alle 3-4 Wochen rebalanciert (aufgefüllt) werden. Das bedeutet auch regelmäßige Kosten.

Da die Naturnägel u.a. auch vorbereitet werden müssen damit das Modellagematerial möglichst gut hält. Viele Studios aber bereits dabei die Naturnägel dünner feilen ist es ne blöde Idee nach 4 Wochen Tragezeit dann das Material komplett entfernen zu lassen. Dabei wird nämlich leider häufig ebenfalls der Naturnagel dünner gefeilt.

Da durch die Abdeckung mit Gel o.ä. die Naturnägel ohnehin weicher werden weil der Naturnagel keinen Luftkontakt mehr hat und dadurch der Keratinisierungsprozess behindert wird verlieren die Naturnägel ihre natürliche Härte. Nach 4 Wochen ist das zwar noch nicht so krass wie nach 4 Monaten aber viele wissen das grundsätzlich nicht.

Gel sollte man ohnehin nur dann komplett entfernen lassen wenn es z.B. aus medizinischen Gründen notwendig ist. Anderenfalls ist es besser die Nägel kuppenbündig zu kürzen und die Reste rauswachsen zu lassen. Da kann die Kundin dann auch zuhause selbst nachkürzen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beauty, Make-Up, Nägel)

Heyy :)

Ich finde kurze sowie lange Nägel ganz hübsch, sie sollten jetzt aber nicht übertrieben lang sein, das sieht dann meiner Meinung nach nicht mehr schön aus.

Aber die Hauptsache ist, dass die Nägel (egal ob kurz oder lang) sauber aussehen, sonst wirkt das irgendwie so ungepflegt und ranzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mir regelmäßig Gelnägel zuhause

Gelnägel finde ich schön, wenn die Nägel natürlich rosa-weiß aussehen
Die Länge finde ich auf Bild 1 am schönsten, das Aussehen ist auch schön, nur würden mir die Ecken abgerundet besser gefallen.
Auf Bild 2 finde ich die Unterschiedlichkeit in der Form und Verzierung und das Eckige nicht so schön.
Bild 3 hat schöne, recht natürliche Farbe, aber diese Nägel finde ich zu lang und eckig.
Bild 4 hat die schönsten Nägel, sie sind mir nur zu kurz und könnten auch runder sein

Für mich gilt: Je länger desto besser Ich trage meine etwa so wie die im dritten Bild, eher etwas länger. Für mich können meine Nägel nie lang genug sein.

Wie lang möchtest du denn deine Nägel tragen? Ich wollte immer schon sehr lange Nägel haben und habe das erste mal mit 14 mit 2cm free edge angefangen. Mit der zeit wurden sie dann immer länger.

Ich trage Tips mit Gel drauf.

Damals als ich noch so 16-18 war da hab ich meine Nägel etwas länger als wie auf dem 1 Bild getragen und damals gefiel es mir persönlich auch. aber das ist ja jetzt auch 8-6 Jahre her.

Momentan trage ich keine da ich in der Pflege arbeite, aber wenn ich mal Urlaub habe dann lasse ich die mir gerne machen aber recht „kurz“

ungefähr so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Make-Up, Nägel)