Wie findet ihr jugendliche Outfits an Frauen Ü40/Ü50?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kleide mich so, wie es mir gefällt - und wie es zweckmäßig ist, hauptsächlich sportlich. Dazu gehören nun mal Jeans, T-Shirt und Sneaker. Und ich bin weit über 50.

Die "älteren" Frauen von heute kannst du nicht mehr mit den älteren Frauen von vor 25 - 30 Jahren vergleichen. Nicht nur, dass sie im Gesicht und figürlich oftmals noch jünger aussehen, müssen sie sich noch nicht wie alte Omas kleiden.

Nur einen Minirock würde ich nicht mehr anziehen. - Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch erst gekommen, als ich eine Frau mit Mitte 50 in einem Minirock gesehen habe und es sah "billig" aus.

Die Antwort hast du dir ja mehrfach selbst gegeben. Zu ergänzen habe ich nur, dass auch ältere Frauen durchaus sexy sein können, sogar über 70 und nicht nur über 40 und auch im Minirock. Man sieht wenig Exemplare von Frauen, die sich trotz Jugendwahn trauen, attraktiv zu sein. Dazu gehört auch die Pflege des Körpers, konkreter des Bindegewebes, der Muskulatur und der Figur, erstrecht aber das Zeigen der eigenen Vorzüge. Hier liest man auch die zahlreichen altersfeindlichen Elemente in den Antworten, die diese Scheu begründen. Frauen über 50 werden oft wie asexuelle Spaßverderber betrachtet, dabei ist in einigen von denen noch gewaltig Pfeffer. Billige Blickfängerkleidung (Hauptsache modisch und sexualisierend) sieht in jedem Alter peinlich aus, Selbstbewusstsein und Stilsicherheit hingegen sieht in jedem Alter fantastisch aus.

Von Frauen über 40 kann man eher erwarten, dass sie Geschmack entwickelt haben und nicht mehr jedem Modeschrei hinterherlaufen. Aber wenn es wirklich was schönes ist, passt es zu jedem Alter, wenn die Figur stimmt.

Der Hintern sollte noch zum Kopf passen und anders herum :):):) :)

Warum soll man sich mit 40/50 altbacken kleiden......nur hat nicht jeder den großen Geldbeutel um sich nach dem neusten Trends zu kleiden.

Jeans und T-Shirt gehen immer bis ins hohe Alter.

Es sieht nur schrill aus wenn eine Frau mitte 50 noch im super kurzen Mini Rock herum rennt. Irgendwann ist das mal dann nur noch peinlich.

Die Kleidung sollte zum Typ passen, dann ist es m. M. nach egal was jemand trägt. Schwierig wird es, wenn jemand auf "berufsjugendlich" macht, die Kleidung aber nicht zum Typ passt, dann kann das Outfit schon mal peinlich wirken.