Wie findet ihr Florenz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Florenz isteine sehr schön Stadt 54%
Ich habe Stadt nicht in guter Erinnerung 15%
Andere Antwort 15%
Spirch diesen Namen nicht aus 8%
Ich wohne/wohnte da 8%
Geht so 0%
Ich mag die Stadt jetz nicht so 0%

9 Antworten

Florenz isteine sehr schön Stadt

Was für ein wirres Geschreibsel.

"Hilfe, es hat geregnet, Florenz ist daran Schuld"

"Hilfe, wir finden keinen Parkplatz. Ich als deutscher Urlaube habe ein Recht darauf, sofort einen freien Parkplatz zu finden und das bitte billig. Alles anderen haben gefälligst dafürzu sorgen, dass ich einen Parkplatz finde!"

"Und überhaupt, was wollen all die anderen da? Ich bin schließlich wichtiger."

Unglaublicher Blödsinn. Ich würde mal gucken, ob Du Dich vielleicht einen Zacken zu wichtig nimmst. Auch bei Trump hat man diese "Eigenschaft" inzwischen diagnostiziert. Mal überlegt, dass man auch mit anderen Verkehrsmitteln nach Florenz kommt?

Meaglon
Fragesteller

1. Es ist halt blöd wenn es regnet

2. Dieses System wass die da haben ist daran ist in der tat daran Schuld

3. Habe ich nicht gesagt?

4. Und wenn schon

Meaglon
Fragesteller
@Kuestenflieger

Das war ganz nett aber das positive wird halt vom negativen in den Schatten gestellt

Andere Antwort

Ciao :-)

Halb/Halb

Tagsüber herrscht Chaos, abends und nachts sind die Fusswege hochgeklappt und es ist tote Hose. Zudem teurer als Rom oder Venedig.

Andererseits gibt es sehr viel zu sehen und es ist eine schöne Stadt. Wir haben in Florenz unsere Eheringe gekauft.

Wir hatten ein Hotel (Grand Hotel Mediterraneo) wo wir den Parkplatz inklusive hatten. Es ist direkt am Arno und nur ca 1,5 km von der Ponte Vecchio und den Uffizien entfernt. Das war perfekt, aber wenn wir abends z.B. ein Eis essen wollten oder in eine Bar gehen, dann musste man dies vor 21.00 Uhr tun, denn da schlossen dann alle Bars und Eisdielen :-(

Die anderen zweimal die wir in Florenz waren haben wir den Shuttelservice unseres Hotels angenommen, das ca 30 km außerhalb von Florenz lag. Das war dann ganz entspannt und wir würden es auch nur noch so machen. Es hat einfach den Vorteil, dass man die schöne Landschaft von Valdarno und man hat von hieraus auch noch schöne andere Städte in der Nähe, die man besser mit dem Auto erreicht (Parkplatz).

Ich liebe die Toskana, denn sie hat jede Menge zu bieten. Florenz ist da für mich eher zweitrangig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Grundsätzlich ist Florenz eine sehr schöne Stadt, die mit großartigem kulturellem Erbe wie ein Gesamtkunstwerk oder einzigartiges Freiluftmuseum wirkt. Dazu muss man natürlich einen Draht haben.

Wenn man sich da weniger für interessiert, treten die ansonsten eher nebensächlichen Probleme des Massentourismus in den Vordergrund, die zugegebenermaßen auch durchaus als lästig empfunden werden können.

Der positive Gesamteindruck von Florenz überwiegt jedenfalls und das toskanische Umland ist ohnehin einmalig.

Ich wohne/wohnte da
und dann fing es auch noch an richtig übel zu Regnen infolge desse ich mich erkältet habe.

Das hat sich Florenz erlaubt, während du da warst?

Ja, auch in Florenz regnet es ab und zu.

Ich persönlich kenne etliche Städte in Italien. Florenz ist leider nicht mein Liebling, obwohl ich um die Ecke wohne.

Irgendwie gibt mir die Stadt nix, obwohl ich die Toscana und die typische toskanische Architektur von allen Regionen Italiens am allerschönsten finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Meaglon
Fragesteller

Ja, dass es regnet war eigentlich nur die Kirche auf der Torte, mir geht es eher um dieses Parkplatzssystem

Tinkerbell263  13.11.2020, 15:16
@Meaglon

Die Kameras dienen dem ztl (=Anlegerzonen).

Ich denke, Parkplätze in anderen Weltstädten sind nicht leichter zu finden. Florenz ist nunmal ein Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Das muss man der Stadt schon nachsehen. Findest du nicht? 😉