Wie findet ihr eure Stimme so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag meine stimme garnicht, wenn ich videos von mir sehe wo ich rede fühlt es sich voll komisch an weil ich meine stimme ganz anders einschätze und wenn man dann so eine aufnahme hört, naja hört man wie man sich in echt anhört haha

7veren
Fragesteller

Das verstehe ich so gut, daher mache ich auch so gut wie nie Audios hahaha

123haus123  21.10.2022, 21:53
@7veren

hahah also ich mach gerne audios weil ich dann nicht schreiben muss, aber ich hör niemals freiwillig meine eigenen Audios an

Also man sagt mir immer, dass ich eine tiefe und beruhigende angenehme Stimme habe. Ich könnte meine Stimme nicht Mal hoch machen, da sonst kein Ton rauskommt 😂

Hm, also ich persönlich finde meine Stimme ganz okay. Bin jetzt nicht ein riesen Fan davon, aber ist ganz normal. 🤷‍♀️

Jedoch ist es so, dass Leute oft meiner Stimme Komplimente aussprechen.🌞

Ich habe gelernt, wie man eine gute Stimmlage beim Sprechen erzeugt. Vor allem sollte man tief einatmen und die Stimme am Morgen einwärmen 😆

----------------------------------------------------

Ist vielleicht bisschen old school, aber mein Freund mag es, wenn ich ihm beim Einschlafen am Wochenende Storys von mir erzähle, so in ner leisen Stimmlage - Er schläft innerhalb von 3 Minuten ein. Ihm gehts nicht um die Story. 😩🤣

Lange Rede, kurzer Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ehrlicherweise gestehen, dass ich beim Anhören meiner Stimme nicht davon schwärme aber mich damit beschäftigen mache ich auch nicht.

Ich stehe sehr neutral zu dem.

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Eigentlich finde ich meine Stimme in Ordnung, aber häufig stört sie mich doch, wenn ich mal mehr auf sie achte. Beispielsweise kommt sie mir öfters ziemlich tief vor - ich bin weiblich -, auch wenn ich z.B müde bin, obwohl bisher so gut wie jeder zu mir sagte, meine Stimme wäre süß. Und ich meine: Im Vergleich ist sie natürlich nicht tief, eher (ziemlich?) hoch, aber meine Ohren nehmen das oft gar nicht so wahr.

Wenn ich Sprachnachrichten mache, fange ich deshalb auch meistens fünfzig Mal neu an, weil ich immer finde, meine Stimme klingt komisch. Irgendwie auch so ... schnippisch. Zickig, irgendwie. Besserwisserisch, fast schon. Kratzig, manchmal. Unabhängig von irgendwelchen Erkältungen. Ich kann das schlecht beschreiben. Mich frustriert das, wenn ich es bemerke. Weil ich dann denke, meine Stimme passt gar nicht zu meinem Rest. (Ich war schon immer klein, hab mich feminin/süß gekleidet, Sommersprossen und all das, etc.)

Oder vielleicht passt sie doch, denn jetzt bin ich am überlegen, ob hohe/höhere Stimmen nicht generell mehr den Hang dazu haben, schnippisch, besserwisserisch etc. zu klingen. ... Hm.

Na ja, bisher hatte noch nie jemand etwas Negatives über meine Stimme gesagt (eher das Gegenteil), also wird es wohl nicht allzu schlimm sein.