Mögt ihr Tickgeräusche bei einer Wanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich höre nicht gerne die Tickgeräusche einer Uhr 64%
Ich höre gerne die Tickgeräusche einer Uhr 36%

14 Antworten

Ich höre gerne die Tickgeräusche einer Uhr

Wir haben eine Uhr mit Tick- Geräuschen zuhause, mich stört es nicht.

Ich höre nicht gerne die Tickgeräusche einer Uhr

Da reagiere ich wie Hook, wie aus dem Film von 1991.

Drengr  18.08.2022, 09:36

So gehts auch :-)

Ich höre nicht gerne die Tickgeräusche einer Uhr

Mich macht das eher wahnsinnig.

Bei Filmeschauen und beim Einschlafen kann ich das nicht brauchen. Und das liegt nicht an Geräuschen an sich, ich schlafe gerne ein bei Regen oder Gewitter. Es ist die Art des monotonen Geräuschpegels was mich nervt.

Wobei ich aber auch schon Uhren erlebt habe deren Ticken ich nicht so schlimm fand, es gibt also schon dezent Unterschiede zwischen den einzelnen Uhren.

Die elektrischen Tickgeräusche mag ich nicht.

Die Tickgeräusche einer mechanischen Pendeluhr mag ich. Da finde ich die Geräusche des Stundenschlags auch gut.

Ich höre nicht gerne die Tickgeräusche einer Uhr

Was hat das mit Autist zu tun ?

Jeder ist unterschiedlich, kommt auch auf die Uhr an, gibt welche die sind extrem laut im ticken, das stört mich dann schon. Vor allem wenn ich schlafen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolAidDrinka1
Fragesteller

Autisten mögen monotone Wiederholungen