Wie findet ihr es wenn man AfD wählt?

11 Antworten

Jeder sollte seine eigene Entscheidung treffen. Ich finde es vollkommen okay und mittlerweile auch situativ bedingt verständlich die AFD zu wählen, auch wenn das für mich natürlich nicht infrage kommen würde.

In jedem Fall nicht klug. Wobei es noch weiter runter geht, je nachdem, welche Motive dahinterstecken.

Ich denke, die allermeisten "A"fD-Fans wissen gar nicht, was sie da eigentlich wirklich wählen. Und nein - ich beziehe mich damit nicht auf die Haltung zur Migration.

Selbstverständlich steht es Jedem frei, eine Partei seiner Wahl anzukreuzen - also auch die AFD.

Interessant sind allerdings vielfach die Gründe dafür - diese sind nicht immer nachvollziehbar.

Ist in Ordnung, auch wenn die AfD nicht unbedingt meine Lieblingspartei ist. Wir leben in einer Demokratie, daher ist es nicht mein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
FBexperte1965  06.09.2021, 18:51

GANZ starker Beitrag!!!! Genauso wie im Fußball hast Du mega viel Neutralität!!!!!!!! Schade finde ich, dass Du weiter unten etwas geraderücken musst, obwohl Du nicht betroffen bist, aber wie ein AFD-Wähler dafür etwas abbekommst!

BTSV1895ev  06.09.2021, 18:58
@FBexperte1965

Vielen Dank, mein guter Freund! Mir fällt es meistens leicht, die Neutralität zu wahren, ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich glaube, dass ich dafür ein Talent habe, doch manchmal fällt es mir auch schwer, da es hier auf gutefrage viele dumme Beiträge gibt. Deinen Kommentar finde ich auch sehr stark, deshalb möchte ich dir dafür danken. Und das mit der Situation weiter unten schockiert auch mich. Aber leider hat man hier eine sehr toxische Community.

Sie haben sicher gute Ansätze aber meine Wahl wäre es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent