Wie findet ihr es wenn jemand oft Zeit mit seinen Großeltern verbringt?

9 Antworten

Bin zum Teil bei meiner Oma aufgewachsen.

Top-Frau und sie hat mir viel beigebracht und erzählt.

Davon profitiere ich bis jetzt.

Ich finde es sehr toll wenn man viel Zeit mit den Großeltern verbringt, da sie manchmal schneller weg sind als du denkst.

Meine Oma ist gestorben und ich habe mir eine lange Zeit vorgeworfen, dass ich nicht mehr Zeit mit ihr verbringt habe.

Hoffe konnte dir helfen
LG

-Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal dein Name kriegt eine 10/10 von mir.

sehr gut. Denn Großeltern sind in der Regel so zwischen 50-90 Jahre alt. In diesem Alter kommt oft die Einsamkeit, da der Partner des Opas zum Beispiel gestorben ist oder auch aus anderen gründen.

In diesen Jahren ist es einem das wichtigste, Zeit mit den liebsten(Familie) zu verbringen bis Man geht. Andere Sachen sind nebensächlich.

Und wenn der Enkel das macht erfüllt er diesen Wunsch der Großeltern und macht sie unbewusst Extrems glücklich.

Daher finde ich es sehr gut, wenn man Zeit mit den Großeltern verbringt. Wegen diesen ist man auf der Welt so gibt man ihn was zurück :)

Ich finde das sehr sozial und familiär. Du tust deinen Großeltern einen großen Gefallen, wenn du sie oft besuchst. Großeltern lieben Enkel und haben eine ganz besondere Beziehung zu ihnen.

Du kannst viel von früher von ihnen erfahren, sie sind weise und klug. Lass dir Geschichten erzählen, schreibe sie auf, so hast du immer ein Andenken an sie.

Finde es voll süss wenn man Zeit mit den Grosseltern verbringt denn man schenkt ihnen das Gefühl das man sie noch brauch und das sie sich nicht alleine fühlen finde es toll ❤️