Wie findet ihr es wenn eure beste Freundin euch alles nachkaufen würde?

5 Antworten

Ich hatte mal das selbe Problem mit einer Freundin. Am Ende sah sie genauso aus wie ich. Sie ist sogar extra zum Augenarzt gegangen, in der Hoffnung, dass sie eine Brille mit Sehstärke braucht, damit sie auch so eine Brille tragen kann wie ich. Und tatsächlich war es auch so. Sie ist auch einfach an meinen Kleiderschrank gegangen und hat alles anprobiert, wenn ich nicht da war. Meine Mama hat sie mal dabei erwischt. Und meinen Kleiderschrank fässt niemand außer mir an. Da bin ich echt empfindlich. Ich musste alle Klamotten waschen. 🙄

Ich habe ihr dann gesagt, dass das so nicht geht. Sie soll sie selbst sein und keine Kopie von mir. Mir war es am Ende auch ziemlich peinlich und unangenehm. Es mag ja ganz lustig sein, wenn man mal Partnerlook trägt, aber auf Dauer ist das einfach schrecklich. Sie hat mir komplett die Persönlichkeit geklaut. Inzwischen hat das glücklicherweise wieder aufgehört.

Sag ihr einfach, wie Du darüber denkst und dass das nicht ok für Dich ist. Lass sie nicht an Deinen Kleiderschrank, und gehe vorerst auch nicht mehr mit ihr zusammen shoppen.

Ich würde das klärende Gespräch mit ihr suchen und die Etiketten ihr nicht mehr zur Verfügung stellen.

Geht gar nicht.

Kopieren ist die höchste Form der Anerkennung, aber die Gute verliert ja komplett ihre eigene Individualität und wird zu einem Klon von dir.

Du machst die ganze Arbeit und sie sahnt ab. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ihr sagen, dass ich es nicht gut finde natürlich.

7billionsmiles
Fragesteller

Habe ich Schonmal aber sie war total gekränkt und ich kann es ihr auch schlecht verbieten sich Sachen zu kaufen, die ihr gefallen.

diewoelfin0815  13.07.2022, 18:47
@7billionsmiles

Dann mach es doch einfach genau wie sie und zeig Dich ebenfalls total gekränkt, wenn sie wieder mit gleichen Klamotten bei Dir auftaucht oder vor Deinem Kleiderschrank steht. Gehe dann scheinbar verärgert zum Kleiderschrank und schmeiße genau das, was sie gerade trägt oder kurz zuvor abfotografiert hat demonstrativ in irgendeine Ecke hin und kommentiere es nur mit so einem verärgertem Satz wie z.B.: "Da es DIR ja anscheinend nach wie vor völlig egal ist, wie ICH es finde, dass DU andauernd haargenau die gleichen Klamotten wie ICH kaufst, werfe ICH es jetzt halt einfach weg!" (Du kannst sie ja wieder aufheben, sobald sie weg ist). Vielleicht erkennt sie ja so endlich, was sie Dir damit antut.

Die Etiketten abschneiden, dann findet sie die Sachen in Zukunft nicht so leicht.

Außer sie verwendet Google Lens. Damit findet man oft den richtigen Artikel.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht

Wen juckt sowas..?

7billionsmiles
Fragesteller

wenn es dich nicht juckt, wieso reagierst du überhaupt auf die Frage. Weiterscrollen hätte gereicht