Wie findet ihr es, wenn eine Psychologin im allgemein laestert und auslacht??

10 Antworten

wer patienten auslaucht und hinterrücks lästert, der verstößt meiner Meinung nach gegen die Grundsätze des Berufes! Das was im zwiegespräch besprochen wird, das muss auch im Therapieraum bleiben. Anbsonsten verstößt man gegen das gesetz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Dann hat sie ihren Beruf verfehlt und bräuchte eher selbst eine Therapie. Anscheinend hat sie das eigentliche Ziel einer therapeutischen Behandlung mißverstanden.

Dann würde ich (wohlbemerkt: Ich) sie mal drauf ansprechen, ob sie das wirklich für richtig hält.

Hallo,

ich würde sie fragen, warum sie es tut und sagen, dass man es unterläßt, denn sie wird von diesen Menschen ja auch nicht beleidigt. Sie ist doch geschuld, Menschen zu helfen und nicht zu beleidigen.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kannte mal eine psychotherapeutin, die wollte privat im freundeskreis zwei anderen frauen die partner ausspannen und als das nicht geklappt hat, liess sie sich dann mit einem typen ein, der sie unter drogen gesetzt und wie seine haussklavin behandelt hat. man sah sie dann eigentlich nur noch betrunken und mit verheulten augen und zerflossenem makeu-up in den diversen bars abhängen bis in die frühen morgenstunden. und verkatert empfing sie dann die klienten, während sie noch die blauen flecke hatte von da wo sie ihr typ wiedermal geprügelt hat.

ist ein irrglaube, dass psychologen bessere menschen sind oder irgendwas unter kontrolle haben. ich glaub eher, die meisten die sich für den beruf interessieren machen das, weil sie sich selbst therapieren wollen.