Wie findet ihr es Augen zu lasern mit 21 Jahren?

13 Antworten

Hi,

das ist eine schwierige Frage, mein erster Reflex war aber, dir erstmal davon abzuraten. Wie einige hier schon erwähnt haben befindest sich dein Körper noch im Wachstum und es könnte sein, dass sich auch bei deiner Sichtstärke nochmal etwas verändert. Deswegen soll das ideale Alter für einen Eingriff auch zwischen 25 und 45 Jahren liegen: https://www.lasikon.de/augenlasern/#Wann_ist_Augen_lasernsinnvoll

Generell gibt es aber wohl auch einige Experten die generell von so einem Eingriff abraten, weil es eben nicht zwangsläufig notwendig ist und auch schief gehen kann: https://www.apotheken-umschau.de/Augen/Augenlasern-Endlich-Durchblick-499631.html

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden und wir können dir hier natürlich auch nichts vorschreiben. Ich würde dir trotzdem eher raten, noch zu warten. :)

Falls du immer noch unsicher bist, schadet es garantiert auch nicht zum Augenarzt zu gehen und dich dort persönlich, auf deine spezielle Situation bezogen, beraten zu lassen.

Wie findet ihr es Augen zu lasern mit 21 Jahren?

Ungeschickt. Mit 21 ist das Wachstum noch nicht vollständig abgeschlossen, dadurch wird auch die Entwicklung einer Fehlsichtigkeit bestimmt, deshalb sollte man mit einer Laser-OP mindestens bis Mitte, besser bis Ende 20 warten. Ansonsten ist das Risiko hoch, einige Monate oder Jahre nach der OP wieder eine Brille zu brauchen.

Ich finde eine Laser-OP generell nur bei stärkerer Kurzsichtigkeit (oder Weitsichtigkeit) sinnvoll. Immerhin ist es eine Operation, die natürlich nicht ganz ohne Risiken ist und wenn nur eine leichte Fehlsichtigkeit damit korrigiert werden soll, finde ich das Verhältnis zwischen Risiken und Nutzen/Notwendigkeit nicht vetnünftig.

Wenn man keine Lust auf eine Brille hat und das Geld aufbringen kann, dann soll man halt machen, was man machen will.

Lass vom Augenoperateur abklären, ob es sinnvoll ist. Er kann untersuchen, ob der Augapfel noch im Wachstum ist oder nicht mehr. 21 ist grenzwertig früh, könnte aber bereits funktionieren. Garantien dass es ewig hält gibt es nicht, meisst aber viele Jahre. Und das Geld was du in diesen Jahren an Brillen sparst, rentiert die Laser OP ganz schnell wieder. Auch die Freiheit, auf das Hilfsmittel Brille nicht mehr angewiesen zu sein, ist toll.

Ich würde sagen, mach augentraining und stelle deine sehkraft wieder her.

Auf youtube & Google gibt es zahlreiche videos / information.

Du musst einfach täglich übungen machen; es ist kostenlos im gegensatz zu den teuren brillen und zur teuren Laserop.

Du brauchst aber viel geduld: Es ist so wie beim muskelaufbau. Es braucht wochen oder monate bis du die ersten ergebnisse erhälst. Das ist genau so beim Augentraining.

Trainiere täglich und bald wirst du die erfolge sehen.

Anfangen würde ich mit diesem Youtubevideo: https://m.youtube.com/watch?v=LobyfVqW_vY

Woher ich das weiß:Recherche

euphonium  02.11.2019, 23:07

Im Internet wird viel geschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht, oft nichts anderes als Abzocke ist. Auch Herr Zhdanov hat wie alle anderen noch nie nachweisen können, dass es eine Methode gibt, mit der die Augen bei kurzsichtigen Menschen schrumpfen, also wirklich kürzer werden und das müssten sie.

MichiAntwortet  03.11.2019, 13:20
@euphonium

Kostenloses Augentraining ist Abzocke?

Alles klar.

Lieber versucht man es für 2 Monate ohne ein Cent auszugeben anstatt man es nie versucht und man dagegen für Brillen oder LaserOP viel Geld ausgibt

euphonium  03.11.2019, 17:29
@MichiAntwortet

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ausprobieren schadet den Augen auf keinen Fall,auch wenn es nichts bringt.