Wie findet ihr ein Renault Clio 1.6?

3 Antworten

Wir haben auch einen Clio. Wir hatten es nicht so gut wie du. Du hast einen gefunden, Wir mussten ihn bezahlen. Habt ihr kein Fundbüro? Unserer ist auch schon 18 Jahre. Hat 94000 km weg. Was war in den Jahren defekt? Schalter Rückfahrscheinwerfer, beide Spurstangenköpfe, Rückruf Radio, Widerstand/Stecker Heizwiderstand. Normaler Verschleissteile. Jetzt verabschiedet sich der Sitzbezug vom Fahrer. Wartung wurde immer gemacht. Wenn er neuen TÜV hat, würde ich ihn kaufen.

Das ist definitiv zu viel für eine beinahe 20 Jahre alte französische Möhre.

Es kann sein dass es gut läuft, es kann aber auch sein dass das Auto zum Alptraum wird. In jedem Fall altert in 18 Jahren ein Auto ganz gewaltig, und zwar ganz besonders ein französischer Kleinwagen der unter hohem Kostendruck so billig wie möglich produziert wird. Denk dran, das ist kein Mercedes!

  • Stecker-Kontakte korrodieren
  • Kabelisolierungen werden rissig
  • Kühlerschläuche werden porös
  • Fahrwerks-Gummilager ebenfalls
  • Die Gummimanschetten der Antriebswellen werden rissig und undicht
  • Die Wasserpumpe altert
  • Der Zahnriemen altert
  • Der Keilriemen altert
  • Der Auspuff rostet vor sich hin (innen!)
  • Die Zylinderkopfdichtung, die Ventildeckeldichtung, der Kurbelwellensimmering und die Ventilschaftdichtungen altern, was zu Ölverlust bzw. hohem Ölverbrauch führt

Kommt auf den Zustand an