Welche großartigen Unterschiede gibt es zwischen den beiden Autos? Renault Clio und Mitsubishi Colt?

2 Antworten

Der Mitsubishi Colt ist etwas günstiger und hat andere Logos - ansonsten hat sich da nicht wirklich viel geändert. Das Projekt ist ein klassischer Fall von Badge-Engineering, um Kosten zu sparen. Was man dabei noch eventuell berücksichtigen muss: Mitsubishi ist seit den 80er-Jahren gut bekannt für sehr lange und umfangreiche Garantien und bietet fünf Jahre aufpreisfrei an, da kommt Renault eventuell nciht mit bzw. wird einen Aufpreis verlangen, damit man bei fünf Jahren Garantie ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DdsdJ-ZTlKI

Der Clio ist arriviert und gilt nicht als teuer oder schlecht; der Colt wird allenfalls dort seine Vorteile haben, wo es einen Mitsubishi-Händler gibt, der seine Autos über die Kumpelschiene verkauft und dem die Stammkunden auch einen Lada oder sonst was abkaufen würden, weil es ihnen um den Typ geht und nicht um die Automarke.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte rotesand bestätigt

Die Embleme sind anders. Das wars dann aber auch schon. Hat man schon beim neuen ASX gesehen der ein Captur oder wie die Bude heisst ist.

Für das Geld was so einer Kostet gibt es gute Yaris, Jazz oder Swifts

rotesand  26.12.2023, 16:13

Sehr gut formuliert, für mich ist der Colt in dieser Form ein in Deutschland absolut überflüssiges Auto - zumal der Clio arriviert ist und ein Modell mit vielen Fans, Mitsubishi aber eine Nebenrolle spielt. Ein Kollege von mir behauptete neulich, die gebe es seit Jahren nicht mehr... der Eindruck kann schon entstehen, Mitsubishi macht sich seit Jahren rar.

Scusselbudd  26.12.2023, 16:18
@rotesand

Ist mit allen Herstellern aus Japan so. Für mich ist der Colt der SpaceStar. Der heisst noch Mirage in Japan. Wie die vorgehenden Coltmodelle.