Wie findet ihr den neuen Mitsubishi Colt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hässlich 100%
Gut 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Gibt es neue Autos auch in schön?

xDanaax
Fragesteller

Ja

Das ist eigentlich nur ein umgelabelter Renault Clio und ein absolut überflüssiges Auto, zumal Mitsubishi kaum Händler in Deutschland hat und ein Schattendasein fristet. Es mag Dörfer geben, wo jeder Mitsubishi fährt, weil es da den Händler gibt, den jeder persönlich kennt, aber zehn Kilometer weiter sieht man schon keinen mehr. Die Marke hat sich in Deutschland vollkommen erübrigt und keinerlei Daseinsberechtigung - und vom Design her fand ich den Renault Clio schon unruhig und überfrachtet, der Colt ist genauso aggressiv und gefällt mir nicht. Wer unbedingt das Auto haben will, wählt in 99 Prozent aller Fälle das Original. Günstig ist der Colt auch nicht gerade ... das wird nix, da er noch nicht mal über den Preis verkauft werden kann wie der SpaceStar.

https://www.youtube.com/watch?v=-GOb6yG7xVA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariomadda69  01.10.2023, 07:40

Ich wollt schon sagen, irgendwie kommt mir das kackfass bekannt vor.. aber auf den Clip bin ich nicht gekommen

rotesand  01.10.2023, 12:13
@Mariomadda69

Mitsubishi kooperiert mit Renault-Nissan auch beim ASX, der eigentlich ein umgelabelter Renault Captur ist - und sich dadurch selbst erübrigt.

Für den alten ASX sprachen gute Technik, komplette Ausstattungen und lange Garantien zu Preisen, die immer unterhalb der Mitbewerber lagen und dass er auch ohne viel Schickimicki zu haben war - ein ideales Auto gerade für ältere Leute, die moderne Technik ggf. überfordert. Der hatte Stammkunden gerade bei Senioren, aber für den neuen ASX spricht nichts mehr, der ist zu teuer und eigentlich nur ein Renault - und Renault steht nicht für Qualität, ist einer der wenigen Hersteller, die ich für mich komplett ausschließe.

Mariomadda69  01.10.2023, 20:20
@rotesand

was Renault angeht bin ich voll bei dir...ich fahre ohnehin seid jahren nur mazda u meine Frau nen Hyundai der mich doch auch von der Haltbarkeit begeistert

rotesand  01.10.2023, 20:22
@Mariomadda69

Mazda ist hervorragend. Hätte eigentlich als Ersatz für meine C-Klasse einen 6er kaufen wollen, super Auto zum fairen Preis, wurde aber mit dem einzigen hiesigen Händler nicht warm und habe dann eine gebrauchte E-Klasse gekauft. Das Thema Mazda 6 ist aber nicht vom Tisch und ploppt spätestens beim nächsten Autokauf wieder auf. Ist ein klassischer und schöner Mittelklassewagen mit Charakter.

Mariomadda69  01.10.2023, 20:28
@rotesand

Da kann ich dir nur recht geben, ich fahr nen 6er Sport Kombi aus 2008 ...tolles Auto...vor ewig den 5er und mehrere 323...ausser rost immer problemfrei....den ersten 323 hab ich heute immer noch als oldtimer u fahre ihn auch noch regelmäßig...

Überhaupt nicht mein Geschmack aber sieht nicht sehr schlecht aus.

Hässlich

Komplett uninspiriert, als hätten sie vor der Entwicklung aus Kostengründen alle Designer entlassen