Farbe Mitsubishi Colt Z30?

2 Antworten

Der Farbcode steht doch auf dem Typenschild :

Color Int 56U

Das ist kein Lack ( farblich ) aus der Sprühdose, sondern der muss entsprechend von Autolack - Spezialisten gemäss Mitsubishis Farbcode - Angabe individuell zusammengemischt werden.

Bi77ner
Fragesteller

Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, ganz ohne Autolack Spezialisten an den genannten Lack zu kommen oder? Die Lackfarbe wurde ja sicherlich sehr oft verwendet.

Parhalia2  18.04.2019, 17:46
@Bi77ner

Die genaue Rezeptur der Farbzusammenstellung erhalten nur lizensierte Farbmischer für Autolacke.

Du kannst ansonsten höchstens mal beim Kundensupport von Misubishi anfragen, ob sie vorgemischte Lacke gemäss Farbcode auch an Endverbraucher verkaufen.

Raven751  18.04.2019, 19:19
@Bi77ner

Gibt es bei Dir kein großes Farbenfachgeschäft, dass Dir den Lack anhand der Nummer mischen kann? Du kannst da normalerweise auch sagen, wieviel Du davon haben möchtest.
Also im Baumarkt bekommst Du die Farbe jedenfalls nicht.

D09, "Graphite Blue"

Bi77ner
Fragesteller

Vielen Dank, könnten Sie mit verraten woher Sie das wissen?

Bi77ner
Fragesteller

Echt klasse! Dankeschön!