Wer hat Erfahrungen mit dem Mitsubishi Lancer?

2 Antworten

Hey ich hab nen mitzubishi Lancer sportback 1,8 Benziner von 2009 mit 145ps und bin sehr zu Frieden der kofferaum is riesig und wenn man die Rücksitze umklappt kann man sogar bequem mit per Luftmadratze drin schlafen und er ist auch recht sparsam je nach Fahrweise nen Verbrauch von 7 bis 9 lietern, ich habe Ledersitze welche super bequem und leicht sauber zu halten sind. Die sitzen gegen leicht nach hinten was ein Gefühl verbreitet als würde man auf einer Couch sitzen. Für Liebhaber lauter Musik gibt's im kofferaum Serien mäßig eine super Bass Box welche vorne je nach Wunsch eingestellt werden kann. Generell kann man viel Musik bearbeiten zwecks der einzelnen Lautsprecher und ob man es wie live oder normal oder in ner Halle usw hören möchte. Er is sehr Gelände gängig auch wenn es garnicht danach aussieht ich fahre damit Regel mäßig übern Acker zum angeln fahren und bin noch nie aufgesetzt. Ist ein Frontantrieb und selbst bei sehr nassen Straßen bin ich noch nie ins rutschen gekommen obwohl ich immer recht schnell um die kurven fahre.

Hallo!

Ich besitze dieses Auto zwar nicht, kenne es aber, da es ein Nachbar von mir fährt, mit dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Wir reden als auch über unsere Autos, er ist sehr zufrieden damit.

Generell ist der Lancer okay & auch mit Diesel recht "vital", kommt aber vom Temperament her an den alten Charisma oder den früheren bis 2007 gebauten Lancer nicht ran -----> aber er ist auch träger & schwerer.

Den Qualitätseindruck im Innenraum habe ich als eher einfach (aber nicht minderwertig) wahrgenommen, da war Mitsubishi früher eindeutig besser gewesen. Auch sind Ersatzteile nicht billig, was für meinen Bruder der Grund war keinen Mitsubishi mehr zu kaufen.

Für die relativ günstigen Preise kann man den Lancer aber kaufen, er ist sehr ausgereift und ein klassischer Geheimtipp.