Mitsubishi Colt Oldtimer Kaufen?

6 Antworten

Wirklich sehr speziell. Stelle mir die Teileversorgung schwierig vor. Aber irgendwie auch cool, die Kiste. Ob er was wert ist, im Sinne von Scheinen, keine Ahnung, aber letztlich sollte er nur Dir etwas wert sein.

OliSPunkt  10.03.2023, 08:06

Habe noch eine Tabelle mit Neuzulassungen DE gefunden. Wenn man diese Zahlen sieht und berücksichtigt das nur wenige überlebt haben düften, dann ist er wohl sehr selten. Wird in Europa nicht anders aussehen.

https://www.mitsuwiki.org/w/Zulassungszahlen

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei deinem Buget, vergiss es ganz schnell wieder. Allein das Verschiffen kostet mehr als du Buget hast. Ersatzteile bekommst du in Europa absolut gar keine dafür. Mitsubishi ist bekannt dafür, das ihnen ältere Autos am A... vorbei gehen bei der Teile Versorgung

huhu,

sehr speziell, mir persönlich gefällt er ganz gut, scheint auch in einem recht guten äußeren zustand zu sein, wie schauts mit Ersatzteilen etc. aus? mal geschaut was eine Überführung kostet (das ist nicht billig, biste ganz fix 1000-2000€ los je nachdem wie bequem es du haben willst), + Zoll/Steuern (ich meine je 7% für Oldtimer).

Zum "Wert" sag ich mal so, du musst echt einen Finden der sowas sammelt oder wirklich wirklich mag das sich das lohnt ihn zu verkaufen. Wenn du ihn für dich selbst willst spielt der Wert doch eigentlich keine Rolle wenn er dir gefällt oder?

Bezüglich Häufigkeit kannst mal hier durchschauen, wenn du die genaue Modellbezeichnung noch einfügst findest vielleicht was das dir helfen kann.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand_node.html

Grüße Anna

Ist das Auto schon in Deutschland? Wenn nicht dann wird der Transport einiges kosten. Eventuell musst du es noch umrüsten (z.B. Scheinwerfer) dass es in Deutschland fahren darf.

Außerdem solltest du bedenken dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist.

Den gab es gar nicht in Europa.

Die ersten Modellreihen des Colt gab es nur in Teilen Asiens, bis 1970. Dann wurde der Name erstmal nicht mehr verwendet.

Die Wagen, die man ab 1979 in Europa als Mitsubishi Colt (in Nordamerika Plymouth Shamp/Dodge Colt) kaufen konnte, sind Mitsubishi Mirage und ganz andere Autos.

Ersatzteile also nur in Asien verfügbar.

Für 3000€ wirst du den nicht mal importiert bekommen, von durchrepariert, TÜV und Zulassung ganz zu schweigen, selbst wenn er wirklich nur 700€ kosten sollte, was ich nicht unbedingt glaube.

Fraganti  10.03.2023, 11:09

Ich habe mir das jetzt angesehen.

Das sieht nach einer Art Versicherungsauktion für den Export aus. Das war kein Kaufpreis, sondern der Auktionsstartpreis!

Die Auktion ist bereits beendet, zu einem Verkauf kam es nicht, ein unbekannter Mindestpreis wurde also nicht erreicht oder der Wagen noch aus der Aktion zurückgezogen.