Ist der Preis für die Inspektion und Tüv in Ordnung?

4 Antworten

98,- Euro für die HU ist kein Sonderangebot. Ob die 329,- Euro für die Inspektion angemessen sind, kann man so pauschal nicht sagen. Wir wissen ja nicht was dabei alles gemacht wurde.

ATU und Co ist i.d.R. nicht günstiger. Sie machen nur mit "günstig" Werbung.

janderyk
Fragesteller

Ich liste mal auf was gemacht wurde. Öl und Filterwechsel; Batterietest; neuer Luft und Pollenfilter; Gebläsekasten gereinigt; neue Bremsflüssigkeit und Bremsen entlüftet. Sind dafür 329 Euro ok?

Hallo :)

Bei einem in der Wartung gemeinhin 'ne Ecke teureren Mitsubishi ist das relativ günstig bzw. es ist Klassendurchschnitt -----> inklusive der TÜV-Abnahme sind die 427 Euronen absolut okay. Allerdings zahlte ich bei Mercedes im September 2016 reguläre 109 Euro für TÜV und AU an meiner C-Klasse, also ist das eigentlich wie schon gesagt kein Schnäppchen!

ATU ist entgegen aller Klischees nicht günstiger, auch eine freie Werkstatt ist in der Regel nicht preiswerter -----> es ist eher so, dass Vertragswerkstätten auf den Preisdruck reagierten bzw. etwas günstiger wurden und im Gegenzug die freien Werkstätten, denen das "günstig"-Image immernoch anhaftet, aufgeschlagen haben und preislich oftmals keine Alternative mehr sind.

Weiterhin gute Fahrt :)

TÜV Preise sind alle vorgelegt....was wurde ansonsten gemacht? Endpreis ist "human"!

janderyk
Fragesteller

Ölwechsel mit Filter, Neue Bremsflüssigkeit und Bremsen entlüftet zum Beispiel

jbinfo  24.05.2017, 17:22
@janderyk

Wenn es nur das war was gemacht wurde, ist es zu teuer.

Kannst ja mal zu ATU gehen.... die sind vielleicht günstiger.... im 1. Anlauf! Dann kommt noch Sell und Jenes dazu und Voila..... schlagen die auch die Preise beim Markenhändler.(nach oben versteht sich...)

Und wenn Du das mal etwas genauer verfolgst, dann nur mit mäßig- bis saumäßiger Qualität. Nur mal hier, bei GFN, habe ich noch nie was positives von ATU gehört!

Der Preis ist, gemessen an dem, was gemacht wurde, im Mittelfeld. TÜV ist vorgegeben..... Also im großen und Ganzen noch iO.