Auto Inspektion Zu teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Neuwagen gekauft ? Wenn jetzt auch schon mit der neuen 10- Jahresgarantie, dann solltest du dich an die Vorgaben lt. Serviceheft schon halten. Sonst ist die lange Garantie nämlich futsch.

Wo hast du denn diese hohen Inspektionspreise her ? Du hast keinen VW sondern einen tollen Toyota gekauft. 15.000er Inspektion ca. 200-250,- Euro. 30.000er Inspektion ca. 300-350,- Euro.

Warum glaubst du denn ATU und Co oder Bosch seinen günstiger ? Das ist ein grosser Irrtum.

Zumindest Ölwechsel, was Teil der Inspektion ist, wird bei 30.000 km 2x gemacht.

Inspektion ist keine Pflicht.

Die Inspektion von nem Aygo kostet rund 250€. Ja der ist nach 15.000km oder 1x im Jahr fällig. Je nachdem was zuerst eintritt.

Von Experte rotesand bestätigt

Im Grunde gibt's alle 30.000 km ne Inspektion und zwischendrin nach 15.000 km einen erweiterten Ölwechsel. Kostet keine 1000€ ! Max. 250€, je nach Arbeitsaufwand. Irgendwann wird die Bremsflüssigkeit gewechselt, Zündkerzen u.ä. dann wirds ein bissl teurer

saskiamarco1996
Fragesteller

Ja 250,00€ der erweiterte Ölwechsel und wie viel kostet dann die Inspektion nach 30.000km?

verreisterNutzer  29.08.2021, 12:20
@saskiamarco1996

ich war mitm Avensis immer so mit 200-350€ dabei. Aygo kommt mittlerweile auch ca dahin. Frag doch deinen Vertragshändler. Der kennt die aktuellen Preise genau

Heißt das, dass ich bei einer jährlichen Fahrleistung von 30.000KM jedes Jahr jetzt eine kleine und eine große Inspektion machen muss?

Ja - 1.000 € kommt mir aber selbst für Toyota sehr viel vor.

Falls man auf Garantie und Kulanz wert legt, sollte das in einer Toyota-Werkstatt gemacht werden.