Wie findet ihr ein E-Bike?

6 Antworten

mittlerweile über 50, habe ich mir nach 20 Jahren ein S-Pedelec bestellt. So werde ich zumind. von Mrz-Nov mit dem Rad auch 35 km zur Arbeit fahren

Das Teil gilt als Kleinkraftrad mit Kennzeichen, Helm & läuft dann 45 kmh

2 Akkus, Zahnriemen, Federung, Packtaschen, Navi & GPS gegen Diebstahl incl. einer Vollkasko über einen Leasinggeber

Arbeitgeber beteiligen sich jetzt daran, das wird vom Gehalt abgezogen.

Wenn du alle Aspekte außer acht lässt und nur den Nutzen siehst, dann ist ein E-Bike super. Du kommst ohne viel Krafteinwendung steile Straßen hoch und bist nicht wirklich verschwitzt am Ziel.

Bedenken:
Das Akku im Bike, wie auch im Handy oder Auto, hält nur eine bestimmte Zeit.
Ein neuer Akku ist relativ teuer.
Und die Entsorgung, sprich Umwelt?
...

Etwas angestaubtes altes Thema aber für mich eben gerade umsomehr Interessant.Hatte es nun satt einige Berge immer hochzuschieben,nun mach ich die selbigen Berge im sitzen und flotter zur Schnecke!!Und man kann sogar noch mit den Mitfahrenden plaudern.Kein Fehlkauf absolut Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon cool und weniger anstrengend, aber sie werden sehr sehr sehr oft geklaut! Also solltest du dir auch ein sehr gutes Schloss dazukaufen!

peoplelife  21.10.2017, 15:34

Na gut, wir reden hier von ein paar tausend Euro^^

Und auch ein gutes Schloss ist bei sowas nicht immer zuverlässig. Mit einer Akkuflex kriegt man auch gehärtete Schlösser auf.

Deswegen sollte man sein Fahrrad nie aus den Augen lassen.

PurpleRacoon  21.10.2017, 16:30
@peoplelife

Ja aber oft fährt man mit dem Fahrrad ja zum Bahnhof oder zur Arbeit etc und dann muss man es halt oft stehen lassen. Um eine Runde zu fahren und die Natur zu geniessen kauft man sich wohl kaum ein E-bike.

Und bei einem besseren Schloss ist die Chance höher, dass die Diebe die richtige Ausrüstung (Akkuflex) nicht gerade zur Hand haben oder es zu auffällig wär.

Eine sehr gute Erfindung.

Wenn die Gesundheit nicht mehr so will, dann muss man wenigstens nicht auf das Fahrradfahren verzichten. Auch wer ein Handicap hat kann so trotzdem fahren.

Finde es nur lächerlich wenn gesunde, junge Leute ein E-Bike fahren.