Bestes E-Bike für max. 2000€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe hier mal eine etwas längere Antwort und ich würde mich sehr über einen Stern freuen, wenn sie geholfen hat. :D

Ich bin nun seit längerem (Mitte September) stolzer Besitzer eines S3.

Das Fahrrad ist einfach der Wahnsinn, ich war bisher so gut wie jeden freien Tag (!) draußen und habe die Natur meiner Stadt einmal neu erkundet.

Pro:

  • Super cooles Rad, Optik, Motor, Boostknopf
  • Gute Bremsen
  • Fahrrad kann auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr sicher fahren
  • Tolles und sicheres Fahrgefühl
  • Integriertes Schloss spart Zeit bei kurzer Abwesenheit (nutze manchmal dennoch ein externes Schloss), Piece of Mind (Diebstahlschutz) ist Gold wert!
  • und, und, und...

Contra:

  • Das Fahrrad hat durchaus seine Kinderkrankheiten, die wahrscheinlich auch durch die Produktion in Taiwan ausgelöst werden.
  • Es gibt einige Räder mit defekter Schaltung, Smart Cartridge, Kick Lock etc.
  • Bei Fehlern oder Problemen muss man manchmal entweder das gesamte Rad zurücksenden (kommt ggf. beschädigter an, als es ist) oder man bekommt neue Teile (ganzes Hinterrad, neuer E-Shifter etc.) zugesendet, die lange auf sich warten lassen können.

Fazit:

Teile meiner Punkte sind momentan sicher schon verbessert, da ich mein Wissen schon länger habe.
--> Fahrrad am 01.06. bestellt, Mitte September mit 1-2 Wochen Verspätung geliefert
Beispielsweise wurden bisher die Lieferzeiten deutlich verkürzt und sogar mein Fahrrad kam so spät, als dass die ersten Kinderkrankheiten (komplett demolierte/beschädigte/defekte Fahrräder angeliefert) aus dem Juli/August schon wieder - beispielsweise durch verbesserte Qualitätskontrolle - vorbei waren.

Ich beziehe mein Wissen aus meinen Erfahrungen und denen von vielen VanMoof-Fahrern in Foren, Interessengemeinschaften, WhatsApp-/Telegram-Gruppen und Experten.

Mein Fahrrad kam beispielsweise ohne irgendwelche Probleme an.
Wenn du ein gewisses - immer kleiner werdendes - Risiko akzeptieren kannst, kann und wird Dir dieses Fahrrad sicher einiges an Spaß bereiten.

Vielen Dank fürs Durchlesen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herbert1925
Fragesteller

Danke für diese, für mich, sehr hilfreiche Antwort! LG

Kalkhoff Endevour 1.b

Das hätte ich fast meiner Frau mal gekauft.

Die Marke Kayza hat in der Preisklasse auch was.

Woher ich das weiß:Hobby