Wie findet ihr dieses pferdeportrait?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Super, ich würde es jetzt anmalen 87%
Ist ok, aber ich würde noch etwas verändern: 13%
Nicht gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ok, aber ich würde noch etwas verändern:

die augenform und die lage des auges stimmt nicht ganz, die maulspalte müsste etwas länger sein (je nach rasse ein drittel länger bis doppelt so lang und ich würde die kruppe anders machen.

der bauch geht nicht direkt ins bein über - da muss noch die schulterlinie abgesetzt werden.

es fehlt hintergrund.

ich würde das bild mit wasservermalbarem buntstift vorsichtig ganz blass vorcolorieren, damit du einen eindruck bekommst, wie die wirkung ist und dann nochmal in farbfelder einteilen und diese ähnlich ausmalen wie bei malen nach zahlen.

ist aber eine gute vorzeichnung. vergleiche noch mal mit dem original. wenn du dir mal nicht ganz sicher bist, kannst du dir auf folie ein raster anfertigen und dann kästchen für kästchen auf die leinwand übertragen.

wird das ein haflinger oder ein welsh a?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lordinopferd
Fragesteller

Danke für die Tipps, es wird ein Haflinger. Wasservermalbare Buntstifte hab ich leider nicht. Und der Hintergrund kommt natürlich noch, den zeichne ich aber nicht vor 😉

Super, ich würde es jetzt anmalen

Es ist eine ansprechende Skizze von einem knubbeligen, niedlichen Pony. Wenn Du das Ganze nun gut farblich ausgestaltest, wird es ein hübsches Bild. Viel Spaß dabei.

Ist ok, aber ich würde noch etwas verändern:

Vielleicht die Maulspalte ein wenig länger, und das Auge… ich weiß nicht, vielleicht einen Ticken weg von der Ganasche? Irgendwas stört mich da, 🤔

Aber insgesamt sehr schön, gut gelungen, hübsch.

Lordinopferd
Fragesteller

Danke für die Tipps!