Kann man mit Acryl auf Aquarellpapier malen?

4 Antworten

Ja kannst du. Vielleicht saugt das Papier die Farbe stärker aus wie zb auf einer leinwand

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne hobbymäßig sehr gerne
211983  20.01.2024, 18:18

Ja auf jeden Fall

Ja klar. Bei Aqryl empfiehlt sich sowieso immer ein dickeres Papier, da es sonst aufweicht.

Ja, mit Akryl kannst du fast überall draufmalen.

Ist aber fast zu schade für das Papier!

Liebe Grüße.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich hab das geschenkt bekommen, aber ich besitze halt keine Aquarellfarben 😬 An Wasserfarben hab ich nur nen Tuschkasten und Guachefarbe

Kann man mit Acryl auf Aquarellpapier malen?

Ja, um das Aufwallen zu vermeiden, das Papier leicht an der Rückseite mit einem Schwamm anfeuchten und ringsum auf einem Brett, mittels Klebeband fixieren, dann hast du Ruhe und spaeter eine glatte Zeichnung.