Wie findet ihr diesen Wetterumschwung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

richtig gut 43%
Eher Schlecht 25%
Richtig schlecht 18%
Eher gut 14%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Richtig schlecht

Hi 👋,

Das finde ich richtig schlecht! 🤯

So sollte es immer sein 😀:

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Menschen, Deutsch)

Singuli  14.05.2024, 12:09

Du musst umziehen, nicht das Wetter muss hierher kommen sondern du musst zum Wetter gehen.😀

tomkom99  14.05.2024, 12:21
@Singuli

Das stimmt, sonst wird das eif nix! 🌴🥥🌞

Richtig schlecht

Zum Glück. Nochmal bissen durchschnaufen. Bevor Juni. Juli. August. Die 3 schlimmsten Monate für mich im Jahr kommen. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Blöde hitze/wärme . Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Der Quälsommer ist mehr schädlich für die Natur als nützlich. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 Grad bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven weil auch der bungalow eine Klimaanlage hat. Aber dauerhaft warmes Klima? HELL NO. Da würde ich zum dauerhaft leben Island vorziehen. Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Wenn ich das Geld hätte und keine Freunde und Familie mehr würde ich es machen. Aber der Knackpunkt die hohen Lebenskosten da oben und ich kann meine Freunde und Familie nicht verlassen. Und das einzige was es in Deutschland geben würde ist die Zugspitze. Aber sehr sehr schwierig dort einen wohnplatz zu finden. Von Teenager Alter bis anfang 20 war ich ein Sommer Typ eher . Aber seit dem ich das in meiner damaligen Wohnung erleben musste mit den hohen Zimmertemperaturen. Ist es das Gegenteil bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Und wie geht's mir bei dauerhafte wärme/Hitze? Kreislauf Probleme. Rote Punkte auf der Haut von vielen schwitzen dann auch wenn die Wohnung zu warm wird. Neigung zu Sommer Depressionen. Einfach schlechte Stimmung bzw Stimmlage. Klimaanlage verbraucht leider zuviel Strom. Sonst hilft langfristig eine Keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute wärmedämmerung noch hat . Selbst die beste isolierte Wohnung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei meiner 10 tätigen Hitzewelle . Habe mich mal gut mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Auch wenn ich eine kühle Wohnung habe. Raus muss so oder so weil ich beruflich bedingt als selbständiger Naturfotograf und privatfotograf raus muss und einkaufen muss . Im Herbst und Winter dagegen gehe ich am liebsten raus . Vorallen wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Das mag ich am liebsten. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens es dunkel bleibt.

richtig gut

Ich bin Mitteleuropäer und 47 Jahre alt. Supersommer ohne Regen und mit 38 Grad gibt es in meiner Heimat erst seit 2003.

Früher waren kalte, regnerische Sommer häufig in Deutschland. Deshalb sind die Deutschen so verrückt auf Urlaub.

Wir Germanen und Teutonen kommen im Sommer also gut mit nasskaltem Wetter zurecht.

Für Menschen aus dem Mittelmeerraum ist das hingegen schlecht auszuhalten. Für Afrikaner sowieso.

Schon Cäsar und andere römische Autoren beklagen sich über das mitteleuropäische Wetter und die garstigen, nassen, finsteren Wälder.

Aber dank der Klimakatastrophe fühlen sich unsere heutigen Migranten im Sommer wie zu Hause.

Avatarez2
Fragesteller

Das stimmt, Mittelmeerurlaub aus klimatischen Gründen im Sommer wird immer mehr zur Seltenheit, wenn es hier sowieso dann auch schön ist. Da lohnt es sich fast schon langsam nach Skandinavien zu fahren, als sommerlichen Erfrischungsurlaub.

richtig gut

Wer einen Garten hat, wird den kommenden Regen sehr zu schätzen wissen. Die Natur braucht dringend wieder Wasser.

Avatarez2
Fragesteller

Bei mir führt so ein Regen dazu, dass Stauden gerne bis zu den Wurzen kaputtgefressen werden, weil es dann regelmäßig zu Schneckeninvasionen kommt. Die haben bei mir einen Bärenklau getötet, die cm dicken Stängel haben sie auch gefällt!

DatLicht  14.05.2024, 12:39
@Avatarez2

Das stimmt, die Schnecken sind dieses Jahr wirklich schlimm. Aber Trockenheit so dass man den ganzen Garten händisch gießen kann, ist auch nicht wirklich geil. Niemand will so'nen Dürresommer wie vor zwei Jahren.

Eher Schlecht

Ich habe nichts gegen solche Wetterumschwünge, denn die Natur möchte regelmäßig von oben gegossen werden, allerdings störrt mich das der aktuelle Wetterumschwung so aussergewöhnlich langsam verläuft, da mein Körper wetterfühlig auf solche Wechsel reagiert und es mir lieber wäre es würde schneller gehen.

Auf der Regenradar-Animation auf dieser Webseite lässt sich gut beobachten wie schleichend langsam dieser Wechsel gerade von West nach Ost verläuft.

https://www.wetteronline.de/regenradar?homemark=true