Wie findet ihr diesen Rubiks cube Scramble?

5 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Jojothebest,

Joooo, der Scramble ist ja cool :D

Man hat beim Erstellen des Crosses einfach schon zwei Paare bereits eingesetzt und danach noch zwei super einfache Paare. Meine spontane Solution war:

Cross: x2 y' D2 L' D R'

3rd Pair: U L' U L U' (L' U L)

4th Pair: U' (R' U' R)

OLL: R U R' U (R' F R F') R U2 R'

PLL: R' U' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' U R

Zudem muss man bei diesem Scramble auch keine einzige Rotation machen, was die Execution super easy und schnell macht. Wobei ich wetten kann, dass da Tymon noch etwas super krasses hinzaubern würde, hätte er den Scramble bekommen.

Also: nicer Scramble

Woher ich das weiß:Hobby
Chaosmatic  04.05.2022, 19:39

45 Moves? Das geht besser ;D

Von Experte bicmac02 bestätigt

Hallo Jojothebest,

der Scramble ist super. Nach etwas Herumprobieren habe ich mit Roux eine 27-Move-Solution gefunden.

x' z' r F' R' F // FB
U' M R2 U r' U2 M2 U // SB
r2 B2 r' U' r B' r' // CMLL
M2 U M' U' M' U' M' U2 // LSE

Grüße

Das erste R2 gefällt mir nicht so recht ...
Sonst schon okay.

bicmac02  03.05.2022, 14:38

Ich habe mir den Scramble noch nicht angeschaut, aber was ist an dem R2 auszusetzen?

Falls der Fragesteller/ die Fragestellerin diesen Kommentar lesen sollte:Ich werde die Frage heute Abend beantwortet

Ein wenig aufwendig.

Jojothebest
Fragesteller

Meine Bestzeit lag vorher bei 14 sek. Jetzt bei 8.03

bicmac02  03.05.2022, 14:38

Was heißt für dich aufwendig?