Wie findet ihr diese Zeichnung?

Locki1305  21.08.2023, 20:37

Wie lang malst du denn schon?

Gloxinia
Fragesteller

Boah ich habe glaube vor 5 oder 4 Jahren angefangen. Habe mir das zeichnen selber mit solchen Zeichenbücher beigebracht.

Yapyapyap733  21.08.2023, 20:55

Fällt mir gerade auf: Ist dein Name von seven deadly sins?

Gloxinia
Fragesteller

Ja. Ich fand den Name cool^^

Yapyapyap733  21.08.2023, 20:58

Direkt sympathisch xD

PS.: finde deine Zeichnung mega gut <3

Gloxinia
Fragesteller

Danke dir😊

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gloxinia,

Ich finde den Gesamteindruck okay.

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Es sieht so aus, als würde der Kopf zu weit links liegen
  • Teils sieht die Zeichnung sehr schmutzig aus, du solltest nicht zu starke Linien zeichnen, die du dann wegradieren musst
  • Das da unten in der rechten Hand: Was soll das sein? Wenn Feuer, dann ist es definitiv nicht ausgearbeitet.
  • Das Schwert ist zu unförmig. Ein Lineal hätte geholfen
  • Manche Proportionen sind falsch
  • Teilweise hast du falsch schattiert

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

LG

Eulenzahn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gloxinia
Fragesteller

Vielen lieben dank🙏🏻 ja das sollte unten Feuer sein. Es wurde gemeint das ich die Hand hätte andeuten sollen und etwas schattieren sollen. Und das Schwert habe ich zuerst überlegt es mit Lineal zu machen, dachte mir aber das das so besser aussieht und nicht dieses nagelneue Schwert dann zeigt. (Also das es etwas älter aussieht) ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und danke dir für deine Mühe.
Lg Gloxinia

Eulenzahn  21.08.2023, 20:54
@Gloxinia

Dankeschön für deine liebe Antwort. Du könntest für ein gebrauchtes Schwert z.B Rost hinzufügen oder ein größeres Stück vom Schwert "wegschneiden". :)

Gloxinia
Fragesteller
@Eulenzahn

Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Vielen Dank für die Idee das werde ich bei meinem nächsten ritter in die Tat umsetzten🙏🏻

Gloxinia
Fragesteller
@Eulenzahn

Aber gerne doch du hast mir so viele Tipps gegeben da muss ich dir das doch geben😉🙏🏻🫶

Eulenzahn  22.08.2023, 23:02
@Gloxinia

Gerne, wenn du weitere Fragen hast, werde ich sie dir immer gerne beantworten. :D

Gloxinia
Fragesteller
@Eulenzahn

Das ist lieb. Vielen Dank. Du bist so lieb:)

Die Zeichnung sieht gut aus, nur 7 Stunden ist vielleicht etwas viel.

Gloxinia
Fragesteller

Vielen Dank^^ mir wurde immer gesagt das eine Zeichnung Zeit braucht, je länger man dran sitzt desto besser wird sie.

Super Zeichnung. Mag ich.

Eulenzahl hat die schwierigen Stellen schon genannt. Mir fällt noch die schwarze Farbe auf.

Wenn du dunklere Farbwerte möchtest, dann wäre Kohle eine Option.

Wenn du lieber mit Fineliner oder Tusche zeichnen möchtest, dann wäre ein inking Stil mit Kreuzschraffur, oder ein Lineart mit Schattierung im Animestil besser.

So wie du die schwarzen Stellen gemacht hast, passen so nicht zu der Bleistiftzeichnung.

Es ist schwer an einem einzelnen Bild zu beurteilen, aber ich empfehle dir langsam Anatomie, Perspektive, Schattierung, gezielt dich zu verbessern. Ich denke du hast nämlich den Punkt erreicht wo es Sinn macht damit anzufangen.

Gloxinia
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp🙏🏻 das war meine erste Zeichnung wo ich schraffiert habe. Ich muss dazusagen das ich mich an dem Bild orientiert habe mit dem schraffieren. Auf dem Bild wurde das hauptsächlich so schraffiert

Mit 4/5 Jahren malen ist das überdurchschnittlich gut

Daumen hoch! und weiter so!