Wärt ihr für ein Dark Souls Anime?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kinofilm 52%
Etwas Anderes 26%
Anime 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kinofilm

Hallo JoshiBecher,

ich könnte mir sehr gut einen gekürzten Playthrough eines Dark Souls (am besten 1 oder 3) als Film vorstellen.

Ob es jetzt normales Schauspiel, CGI oder Anime wäre, ist mir dabei nicht so wichtig.

Das Problem, was ich nur sehe... Es muss eigentlich ein Anime werden, weil sonst versucht man mit Ach & Krach eine breitere Masse anzusprechen.

Beispielsweise der neue Monster Hunter Film. In der westlichen Welt ist die Spielereihe erst durch World einigermaßen bekannt geworden.
Das heißt, würde man einen reinen Monster Hunter Film machen, hätte das hierzulande nur die treue Fanbase als Kinogänger plus ein paar Neugierige.

Also hat man versucht, etwas moderne Story reinzubringen:
"SWAT Team kommt durch Portal mit super modernen Waffen und Geländewagen in die Welt von Monster Hunter"

So etwas würde mir bei Dark Souls extrem missfallen, weil es mich als Monster Hunter Veteran auch beim kommenden Film ziemlich stört. Meist hält man sich mit solchen Dingen bei Animes zurück, weshalb ich da größere Chancen auf einen "naturgetreuen" Film sehe. Aber mal schauen, ob da überhaupt etwas kommt..!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  30.03.2021, 10:27

Hey, vielen Dank für den Stern! =)

Kinofilm

Einen Anime-Film. Dark Souls braucht kein künstliches in die Länge ziehen, daher wäre mir ein Film lieber da das Risiko bei einer Anime-Serie leider vorhanden ist, dass er das falsche Tempo bekommt. Zudem ist meistens die Qualität der Hintergründe und Animationen bei Filmen noch ein Stück besser.

Etwas Anderes

Weiß nicht ob man das Feeling von Dark Souls in nen Film oder Anime packen kann. Aber mir wärs lieber, dass es dazu keinen grauenhaften Film gibt.

Etwas Anderes

Ein Filmkonzept währe am interessantesten da man dann So etwas wie eine Triologie für jeden Teil versuchen könnte…

anderrerseits mit so einer GROßßßßßEN Story und den ganzen Dlcs wäre eine Serie das beste

Anime

Ein Kinofilm würde sich nur in die lange Reihe der schlechten Game-Verfilmungen (Tomb Raider, AC, ...) einreihen.

Dark Souls mit seiner ziemlich Komplexen Story und fantastischen Welt wäre perfekt für einen Anime.

Woher ich das weiß:Hobby