Ist Dark Souls ein Controller muss Game?

5 Antworten

Hallo mo0tz,

in Dark Souls muss man oft schnell reagieren und im Affekt sofort den richtigen Input liefern können, da man sonst die berühmten Worte "YOU DIED" liest.

Natürlich sind die Tasten für PC auch so belegt, dass man gut an alles drankommt.
Außerdem kann man es sich auch noch anpassen, allerdings liegen bei einem Controller die Hände bzw. Finger permanent an so ziemlich allen Tasten an.

Außerdem ist es deutlich entspannter zu spielen, da du deine Körperhaltung stärker variieren kannst - am PC müssen die Arme i.d.R. für lange Zeit auf dem Schreibtisch liegen. Mit dem Controller kannst du dich zwischendurch zurücklehnen und meines Wissens nach, ist die Handhaltung auch gesünder, als Tastatur + Maus.

Dazu kommt, dass die Steuerung für Controller entworfen wurde. Am PC wirst du oft hakelige Bewegungen wahrnehmen, da du eben mit WASD steuerst und nicht mit einem Analog-Stick.

Du solltest dir auch überlegen, ob ein Controller nicht allein deshalb schon sinnvoll wäre, weil du evtl. bereits Games besitzt, die damit besser zu spielen sind?
Sicher bleibt Dark Souls auch nicht das einzige Spiel, was du dir kaufst x)

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

TL;DR
Dark Souls ist durchaus mit Tastatur + Maus spielbar, aber für Controller ausgelegt und daher auch besser und angenehmer mit diesen zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Es geht auch mit Tastatur und Maus.
Aber die Steuerung mit dem Controller ist einfach deutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft genug gestorben (Dark Souls)

Auch wenn es mit der Tastatur spielbar ist, ist bei ark Souls ein Controller sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

welches Fromsoftware Soulsgame oder Souls like ist egal man muss es einmal ausprobiert haben es verändert dein Spiel leben 👌🏻🤩

Definitv eher Controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung