Welches Souls like Game als Anfänger?

5 Antworten

Ich habe damals mit Bloodborne angefangen... und mich dann langsam von DS3, über DS2 zu DS1 durchgekämpft.

Ich würde Bloodborne als "einsteigerfreundlichster" Souls-like Titel bezeichnen. Da das Gameplay und der gesamte Kampfmechanismus ein wenig schneller abläuft und man durch die schnellen Angriffe eben Leben von den Gegner zurück gewinnen kann.

Und da man in den heutigen Spielen oft mit einer schnellen "Haudrauf-Taktik" erfolgreich ist, kommt einem Bloodbonre ein wenig entgegen. Soll aber nicht heissen, dass man stumpfsinnig Gegner angreiffen darf, weil das endet in der Regel mit einem GameOver-Bildschirm ^^'

Bloodborne ist auch recht "tolerant" was das Zocken im co-op Modus angeht. Jeder Jäger kann beitreten, egal welchen Level er hat. Bei den DarkSouls-Titel müssen co-op Spieler oft einen ähnlichen Level haben, um sie überhaupt rufen zu können.

Bei den DarkSouls-Teilen laufen die Kämpfe meist langsamer ab... wenn du aber lieber mit einem DarkSouls-Teil anfangen möchtest, würde ich Teil 3 empfehlen. Das Spiel hat eine moderne Aufmachung und auch den Weg durch die Story ist ein wenig "einfacher" zu finden. Teil 2, wie auch Teil 1 haben da gelegentlich ihre Tücken... und ich war damals wirklich froh, dass ich schon Erfahrungen mit Bloodborne und DS3 gesammelt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch es mal mit bloodborne.

das Problem an den Dark Souls ist das es kein bisschen anfängerfreundlich ist, weil die Anfänge so schwer sind. Man hat gar keine Gelegenheit so richtig ins Game zu kommen. Bei Dark Souls lll haben die das optimiert. Ich rede wie gesagt immer nur vom Anfang des Games, weil mit der Zeit erwartet Dark Souls das auch sich der Gamer steigert, dass es in Bloodborne und DS lll krasse Bosse gibt, ist keine Frage.

Ich fand das Lager im dritten Teil am besten - spielt aber keine Rolle du wirst so oder so aus dem Leben gebumst werden :D

Tatsächlich einfach nur Dark Souls.

Dark Souls 3.