Wie schwer ist Dark Souls III für einen Anfänger der Souls Reihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich aeußere mich mal dazu.. so als absoluter DS Nerd.

DS 1 war langsam. Sehr langsam. Aber man konnte gut auf die Bewegungen der Gegner reagieren, Backstabben, Parry und co. funktionierte da auch sehr gut.

DS 2 war etwas schneller. Viele sagen, dass es absolut nicht in die Reihe gehoert und auch nicht so schoen sein soll, wie alle anderen. Allerdings fand ich es doch schon etwas dynamischer. Mir gefiel die Geschichte und das Design auch sehr gut. (Lieblingsteil.)

DS3 ist dagegen komplett anders. Sagt dir Bloodborne etwas? Es aehnelt diesem Spiel naemlich sehr. "Schneller, dunkler, besser". Sozusagen. Es wirkt absolut nicht mehr clunky, so, wie die anderen Teile. Sagen wir.. "Du drueckst eine Taste und es wird auch sofort ausgefuehrt."

Solltest du ein schnelles, dynamisches und schoen designtes Spiel suchen, bist du bei Dark Souls 3 nicht falsch. Solltest du etwas Lore fixiert sein, solltest du dir die anderen Teile auch noch anschauen.

Und wenn du es dir schon holst, wuerdest du mit den DLCs auch nicht falsch fahren. Ebenso wunderschoen gemacht worden und sorgen nochmal fuer den extra Spielspaß. :)

Nerdman51
Fragesteller

Ich hab es mir inzwischen geholt. Ich bin mir noch nicht sicher ob es der größte Fehler oder der beste Kauf meines Lebens war...

Dark Souls 3 ist einstiegsfreundlicher, als die Teile davor.

Was natürlich nicht bedeuten muss dass dir der Einstieg leicht fallen wird :D

Einfacher als DS 1, besser als DS 2 ^^