Wie findet ihr diese picture description für meine mündliche Prüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es kurz: Dies ist eine gelungene Bildbeschreibung. Die falsche Kleinschreibung ("i") hört man nicht. Die Fehler sind meist nicht schwerwiegend.

Sag aber bitte: "he enjoys" und "Germany". Und im Wasser sind "waves".

Viel Erfolg!

earnest

Linda792
Fragesteller

Danke

earnest  06.06.2022, 12:48
@Linda792

Gern.

Hier muss schließlich auch mal gelobt werden.

;-)

earnest  07.06.2022, 16:11

Danke für den Stern!

Hallo,

die falsche Klein- und Großschreibung korrigiere ich jetzt mal nicht.

Hello everyone (Komma)

For those who don’t know me, i would like to introduce myself.My name is linda .I have structured my talk as follows.First of all, i would like to seize this opportunity to describe the picture.After that i will answer the (Welche?) questions .Moreover, before we get to the end, i will explain if (…….)

It’s a coloured photo which shows a man who is looking at the sea . Let’s have a closer look .At the bottom i can see a handbag. On the right side there is a bicycle .The photo is dominated by a (ein 2. Mann?) man who is sitting on a wooden bench .Additionally ,he has got a white hat (Hier fehlt eine Präposition.) and he is wearing a very causal blue T-shirt and a dark short (Hosen aller Arten enden im Englischen auf s, sind damit Plural!) .We can’t see the expression on his face because the picture is taken (Grammatik) from behind .In the middle of the picture we can see the sea .There are many wales (RS) .In the background there are some colourful houses which look very different in comparison with (Präposition) (Ich würde hier "verglichen mit", also die verbale Formulierung, vorziehen.) the houses in German (Wort) .behind the houses i can see a green landscape and a patch of sky. . Because of the clothes , i suppose it’s summer time .judging by the fact that he (wer?) enjoy (Grammatik) the landscape i think he is natural smart (???) .All and (Wort) all i like the picture because it reminds me of my holidays .

Auch wenn der Text vorgetragen wird, würden ihm ein paar Kommas gut zu Gesicht stehen, zeigen sie doch an, wo Sprechpausen zu machen sind.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

PS: Tipps zur englischen Bildbeschreibung:

1.Erster Eindruck - Was siehst du? - ganz allgemein.

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

2.Schau genauer hin - Was siehst du im Detail?

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

3.Vermutungen

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

4.Deine Meinung:

Was würdest du in dieser Situation machen?

Wärest du gerne eine der Personen auf dem Bild?

Gefällt dir, was du siehst?

Ansonsten findest du (weitere) Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

  • Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

https://mareikeen903.wordpress.com/2009/09/02/20-words-to-descibe-a-pictures-atmosphere/

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Linda792
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe .Deine Antwort war sehr hilfreich.Danke sehr