Wie findet ihr diese Hunderasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Kooikerhondje🥰 Meine Tante hat einen, der ist super lieb und süß💕

Du solltest dich aber gut darüber informieren, bevor du dir einen zulegst.

LG Meerihalterin 😊

Meerihalterin  20.05.2021, 10:35

Danke für dem Stern ⭐️☺️

Hi :)

Ich finde der Hund sieht (zumindest mal auf den Bildern) sehr freundlich aus. Ganz klar ist, dass der Kooikerhondje teuer ist (ca. 1400€). Ich würde mir an deiner Stelle einen Kooikerhondje aus dem Tierheim holen, oder einen Kooikerhondje-Mischling aus dem Tierheim... Die sind da nicht so teuer und außerdem sind die sehr arm dran und hätten sehr gern eine Familie. Falls du dich irgendwann mal gegen einen Kooikerhondje entscheiden würdest, die Webseite Happy Paws hat sehr süße Hunde und vor allem, diese Hunde existieren wirklich (weiß ich, da ich dort meine Hunde her habe). Habe gerade im Internet einen Steckbreif zu der Rasse gefunden:

Bild zum Beitrag

(kennst du wahrscheinlich schon)

Ganz wichtig ist, dass du den ganzen Zubehör kaufen musst und die ganzen Pflichten drumherum tun musst. Ich denke, dass ist dir aber schon bewusst... Ach so und Kooikerhondjes sind sehr bewegungsfreundliche Hunde, d. h. Agility wäre eine schöne Beschäftigung...

Wenn du irgendwelche Fragen zur Hundehaltung, Zubehör, und Co hast, kannst du sie mir gern schreiben (wir sind ja schon 'befreundet') :)

LG

 - (Tiere, Hund)

LilyInstaGirl1  19.05.2021, 09:41

Was redet du da für wirres Zeug?

1400€ sind nicht teuer, das ist günstig bzw Durchschnitt für einen Rassehund. Und das ist bei allen Rassen so. Im Tierheim findet man keinen kooikerhondje. Außerdem sind Tierheim Hunde meistens nichts für Anfänger weil diese schon ein gefestigtes (negatives) Verhalten haben.

und auf einer website Tiere shoppen von irgendwelchen Leuten die wild Tiere verpaaren, geht auch schonmal gar nicht.

verreisterNutzer  19.05.2021, 09:53
@LilyInstaGirl1

"1400€ sind nicht teuer"

Für einen Rassehund vielleicht nicht, aber insgesamt ist das sehr viel Geld.

"Außerdem sind Tierheim Hunde meistens nichts für Anfänger weil diese schon ein gefestigtes (negatives) Verhalten haben."

Ja, das typisch negative gegenüber Tierheimhunden... Man muss die Hunde kennenlernen. Nicht jeder Hund ist gleich, wenn er aus dem Tierheim kommt. Vor allem Welpen sind schon gar nicht so.

"Im Tierheim findet man keinen kooikerhondje"

Per Zufall bestimmt schon mal, aber Mischlinge auf jeden Fall, oder welche die so aussehen, oder einen ähnlichen Charakter haben.

"und auf einer website Tiere shoppen von irgendwelchen Leuten die wild Tiere verpaaren, geht auch schonmal gar nicht."

Kannst du ja gar nicht wissen, du kennst ja nicht mal die Webseite, die Gründer, die Organisation überhaupt, etc. Die Tiere sind GERETTETE Hunde aus Rumänien und viele dieser Hunde waren SEHR arm dran, bevor sie ins Happy Paws Home kamen. Ich selber war schon mal dort. Und die Hunde wurden und werden NICHT wild verpaart. Vielleicht haben sie sich gepaart, als sie auf der Straße waren, aber dort nicht. Das sind nicht diese typischen "Tierschutz"-Leute aus Rumänien, die dort Hunde einsammeln, das Geld dafür kassieren, die Hunde dann wieder aussetzen und nach ner Zeit wieder einfangen um das ganze dann von vorne zu beginnen.

LilyInstaGirl1  19.05.2021, 10:42
@verreisterNutzer

Schau doch mal bei deinem örtlichen Tierheim vorbei. Vergiss es. Da findet man nicht einfach so ein kooikerhondje. Und ja es gibt auch einfache Hunde im Tierheim, die sind aber so schnell verkauft dass man an die nicht ran kommt.

dir fehlt das wissen dazu.

wenn du über Grundwissen verfügst, entspannt, geduldig bist, ihn ohne Druck erziehst dabei aber konsequent und souverän bist, könnte es klappen.

Hi also der Hund sieht echt süß aus wenn du dich noch gut genug informierst dann kann das schon gehen 👌🏻👌🏻

LG🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Optisch nicht ganz mein Fall, muss ich zugeben.

Ich hab mal einen im Agility erlebt. Wendig und schnell sind sie ja. Auf jeden fall was für sportliche Menschen.

Der Jagdtreib ist ganz gut in den Griff zu bekommen, wenn man von Anfang an damit arbeitet. Aber natürlich sollte man den Hund auch dahingehend fordern. Das Stöbern bekommt aus diesen kleinen Bodenlenkraketen nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter