Wie findet ihr diese Frisuren in bunt für Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Mädchenfrisuren finde ich schon etwas speziell und vorallem kurz, aber wenn es ihr gefällt. Die Jungsfrisur ist eher eine typische Jungsfrisur.

So früh schon Haare bunt färben weis ich auch nicht, weil ich hab erst viel später angefangen, aber es macht schon wirklich Spass immer neue Farben auszuprobieren. Aber vielleicht wären deine Kinder auch damit glücklich einmal bunte Haare zu haben und würden es dann rauswachsen lassen. Einmal blondieren und bunt tönen schadet ihnen bestimmt nicht.

hmmmm - komisches Thema - DU möchtest, dass Deine Kinder neue Frisuren "probieren" sollen - und dann kommen da nur eher krasse Frisuren in eher sehr extremen Farben raus ? Damit allein würde ich diese Frage ja eigentlich schon eher in die Fetisch-Schublade schieben ....

Aber nun, falls das doch einen ernsteren Hinetrgund haben sollte: Ih würde diese "Farbwünsche" dann doch eher als diskretes "NEIN" deuten und es dabei erst einmal beruhen lassen. Wie viele Mitschüler hatten zu deiner Schulzeit in diesem Alter (so etwa 4-5 Klasse) derart krass gefärbte Haare - ja und pink, lila und grün ist krass gefärbt! Natürlich gut denkbar, dass Ihr als Eltern genauso offen seid und Eure Haare so schön bunt tragt - aber dann verstehe ich diese Frage nicht?

Kurz zusammengefasst: abseits von dem Trollverdacht halte ich solche Farben in diesem Alter für nicht zielführend; Die Haare müssen vorab blondiert werden und dann kann da eine Tönung drauf (weder pink noch grün gibt es als Haarfarbe - das sind immer Tönungen die dann mehr oder weniger lang halten, so etwa einen Monat, bei regelmäßig nachfärben natürlich auch länger). So Farben brauchen aber schon ein gutes Selbstvertrauen und eigentlich finde ich die Schulzeit auch perfekt zum sich ausprobieren, aber noch nicht unbedingt in diesem Alter :(

Hm ja also ich hätte bei dem Schnitt für das Mädchen mehr Probleme als bei der Farbe. Ich weiß nicht ob man ein Mädchen das vielleicht schöne lange Haare hat derart zurichten will und ihr nicht nur die Haare abschneidet sondern auch noch einen Sidecut verpasst. Das ist ja wie eine Bestrafung! Beim Färben seh ich keine Schwierigkeiten, das iss auch in dem Alter cool und schräg. Fällt auf und darauf kommt’s doch an.y

Ich finde, dass die Frisur etwas ist, das die Kinder selbst entscheiden sollten. Bei der Farbe wäre es vielleicht erstmal gut eine auswaschbare zu verwenden um zu testen, wie es aussieht.

21stcentury
Fragesteller

Für auswaschbare Farbe muss man doch auch blondieren?

Millikade4  17.05.2023, 14:07
@21stcentury

Ja wenn sie dunkle haare haben schon, aber dann hat man nacher wenigstens nicht so doll stress weil eine bestimmte Farbe garnicht mehr raus geht zb

Das wären doch echt coole Kurzhaarfrisuren, und eine bunte Haarfarbe könnten sie ja auch ruhig mal ausprobieren. Vorallem in den Ferien wenn sie nicht zur Schule müssen.