Wie findet ihr diese Bewerbung?

4 Antworten

Ich würde den Teil über mich, also eine kurze Vorstellung ganz nach vorne machen. Und im Anschluss kannst du persönliche Dinge einbringen die dich interessieren und so in die anderen Teile übergehen.

Romsaa
Fragesteller

Also in die Einleitung?

LG

Anonymus528371  10.08.2020, 19:36
@Romsaa

Ja. Ich würde nicht mit diesem, schon lange hat mich etwas interessiert anfangen. Sondern mit einem kleinen „Intro“ über dich beginnen.

Anonymus528371  10.08.2020, 19:37
@Romsaa

Und k h hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich Rechtschreibung, und Grammatik.

Anonymus528371  10.08.2020, 19:41
@Romsaa

2te Zeile: in Bezug nicht im Bezug

zeile 16: Mein Wunsch, Beamter zu werden. Nicht: mein Wunsch, Beamter werden zu wollen.

zeile 17 nicht sowie sondern sowohl.

das fällt mir direkt auf.

Deutlich besser als die andere, die du schon hier rein gestellt hast. Ich - wenn ich der Arbeitgeber wäre - würde dich annehmen, ich weiß jedoch nicht worauf die Leute beim Zoll so genau schauen.

Das Anschreiben ist für den Zoll nur eine formale Sache, von daher ist es mehr oder weniger egal was darin steht, es interessiert keinen. Also mach dir keine großen Gedanken über die Bewerbung, wichtig ist im Auswahlverfahren zu überzeugen.

kabbes69  10.08.2020, 19:43

wird dort tatsächlich Null vorsortiert?

Alles was geeignet ist, wird zur Auswahlprüfung eingeladen?

Plakos  10.08.2020, 19:46
@kabbes69

Wer alle Voraussetzungen erfüllt wird zum EAV eingeladen. Sollte jedoch die Bewerberzahl auf ein Hauptzollamt die Prüfkapazitäten überstreiten wird im Vorfeld aussortiert, dass geht dann aber über den Notenschnitt des letzten Zeugnisses.

Ich würde dich zumindest zu einem Gespräch einladen.