Bewerbung zur Sozialassistentin, Verbesserungsvorschläge?

ups foto vergessen

1 Antwort

Hallo! Es wäre noch einfach zu antworten wenn du den Text in die Frage hineinkopieren könntest. In dem Fall wäre es lesbarer und man könnte Passagen zitieren;-)

Ich nehme an, dass es sich um eine schulische Ausbildung handelt?

Ein paar Anmerkungen, die mir ins Auge gefallen sind.

"Bewerbung um eine Ausbildung..."

Motivation in der Eineitung hast du in meinen Augen gut dargelegt.

Den Satz mit zuverlässig und pflichbewusst würde ich streichen, da dies selbstverständliche Attribute sind und somit nicht erwähnt werden müssen.

Der Absatz danach, welcher mit"Es bereitet mit Freude..." beginnt, ist zwar schön. jedoch eine Wiederholung dessen, was du in der Einleitung bereits geschrieben hast. Somit würde ich diesen Absatz streichen und in der Einlelitung das Wort "Spaß" mit "Freude" ersetzen.

Stattdessen würde ich (falls vorhanden) ein paar weitere konkrete Fähigkeiten nennen, die du bietest. Generell ist es gut mit Beispielen zu arbeiten, um diese darzustellen. Falls es noch etwas gibt außerhalb des FSJ, wo du deine Stärken unter Beweis stellen konntest, die für diese Ausbildung hilfreich ist. Dann erwähne dies im vorletzten Absatz.

Ansonsten kannst du auch ergänzen, warum du genau dort die Ausbildung absolvieren möchtest. Dabei kannst du darauf eingehen, welche Besonderheiten es gibt (Familiär, gute Bedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, du kennst die Einrichtung/Schule usw.)

Viel Erfolg!