Wie findet ihr diese Aussage?

4 Antworten

Ein sehr schönes Bild. Das Leben eines Menschen wird verglichen mit Blättern eines Baumes, die am Ende der Vegetationszeit zur Erde fallen . Keine Kraft, kein Wille, nichts kann dies verhindern. Es ist der Gang des Lebens. Genauso wird auch der Mensch vergehen und keine Liebe oder eine andere Kraft wird das aufhalten. Manche sterben eben vor ihrer Zeit.

Für Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, kann dieser Spruch such tröstend sein. Vielleicht auch eine Frage des Lebensalters.

Drini275
Fragesteller

Genau richtig

Diese Aussage ist ein Auszug aus einer Seebestattungs-Rede

Ist der Verfasser depressiv?

Blätter fallen im Herbst vom Baum - oder wenn dieser krank ist. Beides hat was Negatives. Dein Text ist umso negativer, weil keine Liebe ein Blatt vom Fallen aufhält und viele Blätter zu früh fallen.

So sehe ich mein Leben überhaupt nicht! Wenn ich mich mit der Natur vergleiche, dann eher mit einem großen Baum, der seine Äste dem Sonnenschein entgegenreckt.

Teilweise, je nach Situation bestimmt nicht ganz falsch

Aber nicht generell.

ja die aussage stimmt. was soll ich noch sagen.

die liebe vermag sie nicht zu halten man sollte verstorbene menschen eh loslassen sie leben weiter aber in unseren Erinnerungen