Wie lange dauert es, bis ein Aloe Vera Blatt wurzelt?

1 Antwort

Hallo Aloe-Freundin, in der Regel dauert es nur ca. 1-2 Wochen bis sich erste zarte Wurzeln an den Blattstücken zeigen. Das hängt auch davon ab, ob die Pflanze optimale Bedingungen vorfindet. Das wären: mineralisches Substrat, in dem Gießwasser gut ablaufen kann = keine Staunässe durch zu häufiges Gießen! Während der Bewurzelungszeit keine pralle Sonne. Und dann nur ein bisschen Geduld, dann sollte es klappen. Ein gutes Zeichen ist, wenn sich ein neuer Ansatz zum Austrieb zeigt. Es dauert dann aber noch einige Wochen, bis die Pflanze so stabil bewurzelt ist, dass sie normal gepflegt werden kann, d h. ein warmer, sonniger Platz, ca. 1 x wöchentlich etwas Wasser und alle paar Wochen etwas organischen Langzeit-Kakteendünger. Viel Erfolg!

TenaciousDLady
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort :-) Ich hoffe das es was wird!