Zimmerpflanze verliert die Blätter!

Baum - (Baum, Zimmerpflanzen, Gärtner) Blätter mit braunem Punkt - (Baum, Zimmerpflanzen, Gärtner)

3 Antworten

Hallo JonathanHart,

diese Pflanze ist eine Schefflera oder Strahlenaralien, hier ein Pflegelink dazu:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.gartendialog.de%2Fzimmerpflanzen%2Fbluehpflanzen%2Fschefflera-pflege.html&ei=XUx2U53WCujm4QTG9YDQDw&usg=AFQjCNFGaS_e2kmUt7iYI_60Oh7G61719w&bvm=bv.66699033,d.bGE&cad=rja

Es läuft immer gleich ab

Das Gießwasser? In dem Fall, wird der Topf durch wurzelt sein, so dass er einfach nur umgetopft werden muss!

MfG

norina

Könnte es sein dass der Baum mall Wasser braucht? :D Oder du kannst ihn mal mit Insektengift, oder wie auch immer das heißt, einsfrühen. Der Baum kann ja vielleicht mit etwas befallen sein. Du kannst aber auch zur Baumschule gehen, die kennen sich sehr gut mit Bäumen aus :D Zur Frage was das für ein Baum/Pflanze ist, kann ich nix zu sagen, weil ich leider kein Baumexperte bin :D Kann ja aber noch werden. Hoffe das hilft LG lenoliwuscheli

JonathanHart
Fragesteller

Hallo,

Wasser bekommt er regelmäßig!

Tiere wohnen nicht im Baum, das würde ich merken :)!

Trotzdem Danke

Entweder hat er zu wenig licht oder zu wenig oder auch zu viel Wasser