Geht absolut gar nicht!

Da gefährden sie wirklich Menschenleben, denn wenn einer von denen irgendwas da verliert, was übersehen wird, kann das auf einer Rollbahn zu einer echten Katastrophe führen.

Außerdem verursachen so dümmliche Aktionen bloß noch mehr Co2 weil massenweise Flugzeuge auf andere Flughäfen ausweichen müssen, also mehr Treibstoff verbrauchen, und dann werden die Menschen von dort mit einem weiteren Flug zum eigentlichen Zielflughafen weiter geflogen sobald die Kleber entfernt sind und es möglich ist.

Also massenweise Co2 extra verursacht, weitere Leute vom Klimaschutz abgebracht und das alles für NICHTS.

Manche meinen ja, so Aktionen wären "nötig" aber mal im Ernst, was ist der Sinn dahinter, wenn bei JEDER dieser Klebeaktionen einfach nur MEHR Co2 verursacht wird, als ohne diese Aktionen? Was ist der Sinn dahinter, viele Menschen zu Klimaschutzhassern zu machen?

man könnte glatt meinen die werden von der Auto oder Ölindustrie bezahlt, so massiv wie sie dem Klimaschutz schaden!

Für mich ist das versuchter Massenmord an mehreren hundert Menschen

Das ist schon sehr weit hergeholt.

Find ich nichz schlimmer als deren andere Aktionen.

Eigentlich konnten sich Klimagegner keine besseren "Aktionen" ausdenken um der Klimabwegung massiven Schaden zuzufügen - man könnte meinen, die Organisatioren sind Gehaltsempfänger von klimaschädlichen Konzernen und Institutionen oder einfach nur selten "dämlich" in ihrer ideologischen Blase gefangen wie ein Zeuge Jehovas....

MaxSchnellsch  13.07.2023, 11:10

Das kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits: Moderatere Mittel führen seit Jahrzehnten nicht weiter. Wie würdest du es denn lösen?

IlanRoman  13.07.2023, 11:16
@MaxSchnellsch

Es sind nicht unbedingt die Aktionen, sondern die Adressaten, wie eben klimaschädliche Konzerne, Institutionen oder "Dienstwagen" die in den Fokus gerückt werden sollten und müssen. Und natürlich kann jeder von uns selbst etwas tun über seine Lebensweise.

kami1a, UserMod Light  13.07.2023, 11:20
@IlanRoman

Mag das falsche Mittel sein aber die Klimaaktivisten wollen auf das aufmerksam machen was António Manuel de Oliveira Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen aufzeigt:

Sind auf dem Highway zur Klimahölle

Und genau das ist der Punkt, und da geht es um alle über 8 Milliarden Menschen

IlanRoman  13.07.2023, 13:29
@kami1a, UserMod Light

Das wäre dann auch ein Grund zu noch mehr drastischen Mittel bis hin zu Sprengstoffanschlägen zu gehen....

IlanRoman  13.07.2023, 18:31
@kami1a, UserMod Light

Um der "Klimahölle" zu begegnen braucht es intelligente und effiziente Antworten und keine Affekt-Aktionen, die letztlich nicht einmal auch nur annäherend die "Geschwindigkeit" ausbremsen, sondern eher dazu angetan die Geschwindigkeit der "Raser" noch zu erhöhen!

Deamonia  13.07.2023, 12:23
man könnte meinen, die Organisatioren sind Gehaltsempfänger von klimaschädlichen Konzernen und Institutionen

Sehe ich, als reine Radfahrerin, genauso!

Nach § 315 StGB wird ein gefährlicher Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr mit einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren bestraft. In sogenannten minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren zu erkennen.

Beyzade01
Fragesteller

Sehr schön

Die Terroristen dieser kriminellen Organisation gehören zum einen hinter Schloss und Riegel und zwar für mehrere Jahre und zum zweiten sollte es selbstverständlich sein dass sie für sämtliche angerichtete Schäden aifkommen müssen.