Wie findet ihr die Verschlüsse an Colaflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

absolut beschissen 65%
gut, weil... 22%
geht so 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
absolut beschissen

Nervt komplett - wenn man sich da wenigstens was überlegt hätte, was beim Trinken, Auf- und Zumachen nicht stört.

absolut beschissen

Ja ich wollte eigentlich auch schon eine Frage reinstellen. Denn mittlerweile sind es nicht mehr nur die Colaflaschen sondern auch die Milchtüten. Und mich nervt das ehrlich gesagt auch ein bisschen.

Weiß jemand ob das eine neue EU-Vorschrift ist oder ob sich das sonst jemand ausgedacht hat?

Vielleicht ist der nächste Schritt, ein Werkzeug zu entwickeln, mit dem die Deckel von der Flasche getrennt werden können.

guitschee
Fragesteller
Vielleicht ist der nächste Schritt, ein Werkzeug zu entwickeln

Ich reiße immer so lange, bis er ab ist :-D, ganz zur Not: Schere....

BN36X3  06.12.2023, 16:14

jap neue eu vorschrift tritt aber erst im sommer nächsten jahres in kraft

Destranix  06.12.2023, 16:17

Bei Tetrapacks hatte mich das bisher nicht gestört. Da konnte man das ganz leicht nach oben drehen und dann läuft die Milch problemlos raus.

Aber evtl. hängt das auch von der Marke ab.

geht so

das hat die EU bestimmt wenn ich mich nicht irre. Ist doch toll wenn sich der Deckel immer in die Nase bohrt..

guitschee
Fragesteller

Oder man den kaum wieder aufgeschraubt bekommt :-D.

ZoeAmira  06.12.2023, 15:52
@guitschee

hoffentlich gibt’s irgendwann eine Verlängerung, aber soweit denken die ja nicht ^^

ZoeAmira  06.12.2023, 15:55
@guitschee

sobald ich den Sinn dahinter verstehe 🤔

soll das weniger Müll geben? ist doch genau so viel wie vorher. Komisch

guitschee
Fragesteller
@ZoeAmira

Ich glaube, das soll die Wiederverwendbarkeit verbessern, weil keine Flaschen ohne Deckel mehr abgegeben werden sollten? Wat weiß ich, den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich.

Kenne die nur vom Tetra-Pak der Milch bisher. Da sind die kein wirkliches Problem.

Welcher Nutzen dahintersteckt weiß ich nicht.

EDIT:

Okay, offenbar wurde das beschlossen, da die Deckel oft mit Meer landen.

Man könnte das Problem evtl. auch mit anderen Deckeln lösen. Statt aus Plastik vielleicht aus Metall oder kleich ganz anders konstruiert.

geht so

Bei Cola ist mir das egal, aber bei anderen Flaschen oder Tetrapacks nervt es mich persönlich schon. Ich werfe oder rückgebe die Sachen aber nie ohne Deckel weg wie offenbar zu viele Hirnis. Für die ist die Regelung natürlich super.

Destranix  06.12.2023, 16:14

Also bei dem Tetrapack, das für die Milch, die ich immer trinke, verwendet wird, ist der Deckel kaum ein Problem.