Was haltet ihr von Deutsch-Türken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nicht mein Fall 43%
toll 32%
andere Meinung 14%
geht 7%
isolierte Mitbürger 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Es gibt solche und solche, wie es bei Menschen allgemein der Fall ist. Es geht mir aber nicht unbedingt um die Herkunft. Zu den Vorraussetzungen, ein/e Idiot/in zu sein, zählt nicht, aus dem und dem Land zu kommen.

Die, die ich bisher so getroffen habe, waren immer gut drauf. Die Kunst ist es, bei guten Erfahrungen niemanden zu glorifizieren und bei schlechten Erfahrungen niemanden zu verteufeln.

toll

Ich habe sowohl im privaten als auch im Umfeld meiner Arbeit Kontakte mit Türken. Ich komme mit ihnen wunderbar zurecht und alle sind super integriert.

Zudem möchte ich erwähnen, dass ich nicht darauf achte, wer von woher kommt. Es gibt immer Menschen, mit denen man eher zurecht kommt oder eben auch nicht...egal welcher Nation sie angehören.

LG

andere Meinung

Mir ist egal welche Nationalität Menschen haben. Wenn sie sich daneben benehmen finde ich sie scheiße. Da ist mir das egal ob es sich um einen Türken, Deutschen oder sonst was handelt.

und speziell mit Türken habe ich keine Probleme (außer vllt. Eine Nachbarin die nicht weiß wie man sich benimmt, aber ihr Verhalten hat ja nichts mit ihren Herkunftsland zu tun.).
Ich kenne also sowohl sehr anständige Türken als auch nicht so freundliche.

andere Meinung

Das Gleiche wie von anderen Mitbürgern. Nämlich das was sie selber sind. Die Herkunft interessiert nicht als Wertungsmaßstab.

Die Frage ist rassistisch, so z.B. auch der Satzteil

schon mal zusammen mit denen gearbeitet?

Mit so etwa wird Gesellschaft zerlegt.

GuteFrageFrageh
Fragesteller

Wollte nicht rassistisch sein, wusste nur nicht wie ich es formulieren würde, aber gut das man verbessert wurde.

toll

Mit den entsprechenden Kollegen auf Arbeit komme ich super klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik