Wie findet ihr die Stadt Wien?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön. Wenn nur die ganzen Wiener nicht wären. :D

Bei den Öffis fehlt mir eine Art Ringbahn bei der S-Bahn.

Zum Beispiel als ich letztens von Meidling nach Franz-Josefsbahnhof fahren wollte, zeigte mir der Routenplaner nur Möglichkeiten mit Straßenbahn oder Bus an.

Es bräuchte dringend eine S-Bahn, die ringsum in Wien verläuft, damit man schneller ans Ziel kommt.

Mein Vorschlag wäre:

  • Floridsdorf
  • Kagran
  • Stadlau
  • Praterkai
  • Erdberg
  • St. Marx
  • Reumannplatz
  • Wienerberg City (=Wird in Zukunft Endstation der U2)
  • Bahnhof Meidling
  • Hietzing
  • Penzing
  • Johnstraße
  • Hernals
  • Oberdöbling
  • Heiligenstadt
  • Floridsdorf

Und auch die Beschriftung sollte man ergänzen, damit man nicht den falschen Ausgang wählt. Denn ich hab's schon so oft gehabt, dass die beiden beschriebenen Straßen/Gassen, weiter von der U-Bahn entfernt liegen, sodass man sich allein dadurch NICHT orientieren kann, auch nicht mit GoogleMaps, welchen Ausgang man am Besten nehmen sollte. Und dadurch oft den falschen Ausgang genommen hatte, und daher eine viel größere Strecke wieder (zurück-)laufen musste. Denn wer will schon gerne, im Stress unnötig hin-, und herlaufen müssen?

Also sollte man das doch zumindest dazuschreiben:

  • (N) für Norden/Nordausgang
  • (O) für Osten/Ostausgang
  • (S) für Süden/Südausgang
  • (W) für Westen/Westausgang
  • (NO) für Nordosten/Nordostausgang
  • (NW) für Nordwesten/Nordwestausgang
  • (SO) für Südosten/Südostausgang
  • (SW) für Südwesten/Südwestausgang
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu laut, zu viele Leute, zu viel Wirbel, schmutzig

Ich war da schon paar Mal und meines ist es nicht.

Lobend zu erwähnen ist das schöne Stadtbild, zumindest in der "alten" Innenstadt. Gibt ja auch ausreichend hässliche Wohnbauten.

Bin ich noch nie gewesen und reizt mich so gar nicht. das hat nichts mit wien perse'zutun. ich bin nur lediglich ein kulturbanause und daher reizen mich städtreisen so gar nicht, was wien einschließt.

ich würde aber allgemein sagen, dass wien genau so, wie jede großstadt seine vorzüge, wie auch nicht auch schönes zu bieten hat.

Wunderbar und ao viel Kultur, die Wienerschnitzel sind der Hammer. Und dann die Torten, Mehlspeisen...