Wie findet ihr die Stadt München?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

München ist eine tolle Stadt, würde ich immer wieder hin 77%
München ist doof, nie wieder 12%
War noch nie in München, würde aber gerne mal hin 9%
War noch nie in München und will da auch nicht hin 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
München ist eine tolle Stadt, würde ich immer wieder hin

Ich lebe dort seit über 20 Jahren und bin dort auch geboren :-)

Kann fast nur Gutes berichten..

Nur die Mietpreise und die Wohnungssitation ist ein graus. Aber was mir sehr gefällt sind die Parks und die Isar :-)

LsMUC089  15.04.2021, 20:11

Komme aus München es ist wundervoll

München ist eine tolle Stadt, würde ich immer wieder hin

Bin in München geboren. Finde die Stadt schön , aber auch teuer. Wohne deshalb in einer kleineren Stadt in Bayern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München ist eine tolle Stadt, würde ich immer wieder hin

Vorausgesetzt man hat das viele Geld, sich das Leben in dieser teuren Stadt leisten zu können.

Dortmunder1986
Fragesteller

für ein paar tage urlaub hat es bei uns gereicht ;-)

Kruemmel666  02.10.2020, 12:04

So teuer ist Dallmayr aber auch nicht.

Bild zum Beitrag

Die kleine Altstadt ist ganz nett

Typische Münchner/innen igeln sich ein und zeigen sich so lange grantig und unnahbar, bis man sie anlächelt...

Öffentliche Verkehrsmittel sind gut ausgebaut und vernetzt

Kontaktfreudigen jungen Leuten empfehle ich die amüsanten Münchner Tanzschulen mit ihren Wochenend-Partys

Es gibt viele Jobs und auch gute Arbeitgeber

viele Freizeitaktivitäten (auch Vereine, Münchner VHS ...)

Schöne öffentliche Bäder (auch mit Warmwasser-Becken im Freien)

Unzählige Restaurants, Cafés und Bars

Typisch im Großstadtleben: immer mehr einsame junge Leute finden ihre Glückspartner im Internet.....

 - (Deutschland, Umfrage, Reisen und Urlaub)
München ist eine tolle Stadt, würde ich immer wieder hin

War öfter in München, war immer schön.

Dabei fällt mir wieder die Szene vom Sommer 1979 ein, in der der Herr (bekannter Schauspieler damals und +) bei 27 Grad im Lodenmantel und Gamsbarthut mich - während ich auf meine Frau wartete vor den Toiletten Station Stachus - anmachen wollte.

Ich bot ihm eine Tracht Prügel an, was zu Beifall bei den "Tunten" führte.

Kam direkt danach meine Frau.

Nur raus hier!