Wie findet ihr die Sprache Türkisch? Wie hört es sich in euren Ohren an? Aggressiv, schön, spannend, langweilig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre mir gerne türkische Musik an. Zum einen natürlich, weil mir der Sound im Allgemeinen gefällt, aber zum anderen auch, weil die Sprache finde ich einen schönen Klang hat.

Milka12368
Fragesteller

Na wenigstens einer der die Sprache schön findet.

Kann zwar einige mir bekannte türkische Wörter in Koversationen heraus hören, finde aber das man beim lauschen der Sprache nicht wirklich raushören kann ob es sich um nette oder böse, positive oder negative Aussagen handelt.

Es klingt weder aggressiv noch spannend oder langweilig.

Als lauschende Person kann man bei der Sprache türkisch aufgrund der Wort-, Sprach-, sowie Satzmelodie schlecht einschätzen, ob die Sprecher bloß eine normale (harmlose) Unterhaltung führen oder ob sie nicht doch negativ oder positiv über eine dritte anwesende Person (die kein türkisch spricht/versteht) sprechen.

Des weiteren hab ich ein sehr gutes Hörverstehen und höre z.B auch in Konversationen in Sprachen wie z.B russisch, polnisch oder auch arabisch einige mir bereits bekannte Wörter/Vokabeln heraus. Und ich bewerte die Wahrnehmung der Sprache beim sagen hören oder lauschen ebenfalls wie bei türkisch anhand der Wort-, Sprach-, sowie Satzmelodie.

Türkisch klingt sehr gut. Neben Englisch, Russisch und Italienisch eine der Sprachen, die ich (vor allem in der Musik) am liebsten höre. Von der Musik ab etwa 2000 sind 95% der Titel die ich höre, Türkisch. Bei den Oldies überwiegt Englisch und Russisch.

Ich finde es hört sich energisch an.