Wie findet ihr die Insel Sumatra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sumatra liegt nicht "bei" Indonesien, sondern ist eine Insel in Indonesien. Sie ist mehr als doppelt so gross wie England, Wales und Schottland zusammen.

Das Foto zeigt mit dem Tobasee eines der am staerksten touristisch gepraegten Gebiete in Sumatra. Anders als in den sonstigen Teilen des stark muslimisch gepraegten Sumatras leben dort ueberwiegend Christen.

In den 1980er Jahren war ich 2 x dort. Allerdings nur in der Gegend rund um den Tobasee bis runter nach Padang und auf der vorgelagerten Insel Nias.

Sumatra Tiger habe ich natuerlich keine gesehen, dafuer alles moegliche Kleingetier bis hin zu mittelgrossen Echsen (Warane). Ein paar Schlangen duerften wohl auch dabei gewesen sein. Und natuerlich die Orang Utans im noerdlich vom Tobasee gelegenen „Orang Utan Rehabilitation Center“ in Bukit Lawang.

War schon schoen.

Akazienstern197
Fragesteller

Ja OK danke für die Antwort

Halo. Welcome to Abendteuer

Das Bild kenne ich. Ich wohne da in der Nähe(Horas!! Begrüßung von dieser Ort)

Es liegt in Nord Sumatera, Tongging(Stadt)

Also das ist eine von vieler schönen Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Eine riesiges Wasserfall( Air Terjun Sipiso-Piso). Aussichtpunk vieler Dörfer bzw. Tobasee nur aus einem höhen Berg (Gunung Sipiso-Piso).

Wandern( ich meine eine richtige Dschungel in den Originale Wald) so! machen wir wandern. Es heisst Bukit Lawang.

Was du nicht verpassen solltest, ist eine Besucht eines Ortes = Tomok sehr wunderschön(gleich wie Bali). Es liegt in einem Insel in der Mitte vom Tobasee. Da gibt es viele für Touristen z.B. Musik Veranstaltung, traditionelle Tanz. Alpen.

Aber nicht wündern. Die Leute die Umgebung von Nord Sumatera wohnen, haben andere Sprachakzent als Leute aus Jakarta (Hauptstadt der Indonesien). Du kannst viele Erlebnis sammeln. Einfach hinreisen und entdecke dein Ziel.

Der Tiger Sumatera kannst du zurzeit im Zoo entdecken. Da der Nachwuchs sehr wenig von vor vielen Jahren.

Danke

Akazienstern197
Fragesteller

Dankeschön und cool