vergesellschaftung salmler und barben

1 Antwort

Hallo,

von den Wasserwerten her wäre das kein Problem. Aber du solltest beachten, dass sowohl Sumatrabarben als auch insbesondere Blutsalmler recht "aggressive" Fische sind.

Besonders, wenn die Ernährung der Blutsalmler nicht regelmäßig aus Lebend- und Frostfutter besteht (was wirklich unbedingt notwendig ist!) kommt es schnell zu heftigen Streitereien untereinander oder auch mit anderen Mitbewohnern. Ebenso ist zu beachten, dass sie sich nicht in zu kleinen und zu stark besetzten AQ wohlfühlen und dann auch schnell aggressiv reagieren.

Persönlich würde ich gerade Blutsalmler nie mit anderen Gruppenfischen vergesellschaften.

Gutes Gelingen

Daniela

eichsfelder79
Fragesteller

danke schön war nur erstmal eine idee da ich mich eventuell bald vergrössern möchte irgend wie werden die becken immer zu klein mit der zeit ;-)

dsupper  25.03.2015, 21:02
@eichsfelder79

Ja, das ist der böse Virus der Aquaristik - entweder werden die Becken zu klein - oder aber es sind zu wenig Becken. Das ist ähnlich wie mit Erdnüssen - einmal angefangen - kann man nicht mehr aufhören