Ist es wichtig, dass man diese Dinge erlebt?

5 Antworten

Ich habe in den VAE gelebt, lebe jetzt in den USA und habe verschiedene europaeische und aussereuropaeische Laender besucht. Wuerde mich trotzdem nicht als Weltreisende bezeichnen.

Du kannst kein Land in 2 Wochen Urlaub entdecken/erleben, hoechsten einen ersten Eindruck gewinnen.

tsama
Fragesteller

Wie findest du USA?

Chocolate2000  13.04.2024, 03:26
@tsama

Abgesehen davon, dass jedes Land seine Pros und Cons hat, gefiel mir das Leben in den VAE sehr viel besser.

tsama
Fragesteller
@Chocolate2000

Und wieso gingst du dorthin? Arbeitest du da?

Diese aufgezählten Orte und viele mehr habe ich auch alles schon erlebt und gesehen. Aber für wen soll das jetzt wichtig sein außer für Dich selbst?

Es sind nur Erfahrungen, die das eigene Leben bereichern und es ist schön, diese Reisen erlebt zu haben. Mehr aber auch nicht.

Nein, es ist nicht wichtig

Man kann ein erfülltes Leben führen, ohne eine Weltreise gemacht zu haben

Aber wenn es dir wichtig ist, eine Weltreise zu machen, dann solltest du es tun

Weiß ja nicht.

Du hast einfach nur die Orte aufgelistet die am bekanntesten sind.

Reisen ist super, dafür muss man aber nicht die USA oder ähnliches sehen, man kann auch nach Tansania oder so

Du hast damit drei Fernreisen gemacht, mehr nicht. "Weltreisend" bist du damit nicht.

Und in zwei Wochen entdeckst du gar nichts und lernst wenig über das Leben in den Ländern.

tsama
Fragesteller

Also ein Jahr in jedem Land?

ShimaG  13.04.2024, 03:46
@tsama

Um Länder wirklich kennenzulernen, musst du halt aus deiner "Urlaubs-Bubble" 'raus. Ein Jahr klingt sinnvoll, vor allem, wenn du dort auch arbeitest und nicht nur Urlaub machst.