Ist das Niqab verboten in...?

evermore90  05.02.2024, 02:34

Was ist niqab?

LucieBangtan
Fragesteller

Eine Gesichtsverschleierung wo man nur die Augen sieht. Meist wird sie von Muslimen getragen jedoch selten auch von Christen.

2 Antworten

Indonesien ist ein muslemisches Land, daher wohl kaum Probleme. USA juckt es niemanden. Korea und Australien weiß ich nicht. Japan würde ich meiden, es besteht zwar offiziell kein vermummungsverbot aber dennoch wird einen die Polizei unter Umständen auffordern das Gesicht frei zu machen

Nun über die anderen Länder weiss ich nicht aber in Indonesien ist es nicht verboten.

In Aceh (eine Provinz in Sumatra) ist es den Frauen nur erlaubt Niqab zu tragen. In allen anderen teilen ist es freiwillig.