Wie findet ihr die Idee, von einem Ehering für den Alltag und für den Altar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 46%
Finde ich gut 31%
Alternative Antwort 23%

9 Antworten

Alternative Antwort

Ein Problem der besitzenden Schicht, dass die Idee der Ehe konterkarriert.

Ihr glaubt auch mit einem Backup schaltet ihr jedes Risiko aus.

Vielleicht ist ein kostbarer Ring der leicht verloren gehen kann genau der richtige Reminder im Alltag dafür wie einzigartig, kostbar und verletzlich eure Beziehung/Ehe ist.

Es geht hier doch um Symbole, nicht darum 4 Ringe zu kaufen.

Pass gut auf Dein Glück auf.

Es gibt kein Backup für alles.

Darüber solltest Du nachdenken.

Und wenn Du Dir darüber im Klaren bist, kannst Du soviele Ringe kaufen wie Du willst.

Im Zweifelsfall erneuert ihr irgendwann Euer Eheversprechen und schenkt Euch neue Ringe.

Darauf kommt es an.

Häng nicht so an Symbolen und am Materiellem, auch nicht wenn es emotional aufgeladen ist.

Darauf kommt es nämlich nicht an.

Ich möchte im Laufe des Tage weder meinen Ehering noch meine Ehefrau wechseln.

Wer bei der Auswahl der Eheringe auf entsprechende Materialien und Qualität achtet braucht sich keine Sorgen zu machen.

Ein verlorener Ring ist ärgerlich, kann aber passieren - in dem Fall würde wir beide uns neue Ringe anfertigen lassen.

Finde ich nicht gut

Wenn ich das wäre fand ich es irgendwie doof weil ich will ja auch mit dem Ring verheiratet sein den ich trage. Und man will ja auch einen schönen Ring tragen. Man findet auch mega schöne die man in Alltag tragen kann

Finde ich gut

Da ich dazu neige Schmuck zu verlieren :x Vor allem Ringe ...( man nimmt sie ab spielt damit rum und jaaa xD) , fänd ich das ziemlich gut.

Oder den teuren als Kette tragen statt als Ring.

vanOoijen  30.05.2023, 23:32

Vielleicht solltest Du dann generell achtsamer werden.

Ansonsten mach Dir eventuell ein Ehe-Tattoo.

Ist ohnehin ehrlicher.

xDavina  30.05.2023, 23:36
@vanOoijen

Glaube nicht das jemals heiraten werde ... Daher eh irrelevant ^^ Aber ich finde die Ketten-Alternative gut zumindest wäres das für mich . Letzlich muss das jeder dann selbst entscheiden. Würds glaub einfach mit meiner Freundin besprechen als Mann...

Alternative Antwort

Ich halte ohnehin absolut nichts von Diamantringen absoluter Betrug. Diamanten sind weder wertvoll noch selten sie werden nur zu hohen Preisen verkauft.

Mir persönlich wäre jeder Titanring mit Gravur lieber als irgendein dahergelaufener Goldring mit Edelstein. Könnte mir allerdings vorstellen das meine Freundin daran schwer zu verdauen hat.

Marco79100
Fragesteller

Verstehe ich absolut, auf einigen Planeten regnet es ja buchstäblich Diamanten.

Waidmannsheil92  30.05.2023, 23:19
@Marco79100

Du musst nicht bis auf irgendwelche Exoplaneten schauen, auch hier auf der Erde kommen Diamanten deutlich häufiger vor als man denkt. Selbst jene die sich für Schmuck eignen. Der Bestand wird nur stark kontrolliert.

Marco79100
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Ich hab vorhin darüber etwas überflogen, aber vergessen wo ich’s gelesen habe

Es sollen ja anscheinend 95% der Diamanten irgendwo versperrt bleiben, um den Preis stabil zu halten

Weiß aber gar nicht, ob das so richtig ist

Waidmannsheil92  30.05.2023, 23:27
@Marco79100

Genau das! Deswegen halte ich z.B auch nichts von einer Rolex. Ich wollte mir ursprünglich mal eine kaufen als mir dann aber gesagt wurde wie lang die Wartezeiten (für Stangenmodelle keine Sonderanfertigungen) wäre musste ich mir das Lachen verkneifen und hab mir dann eine andere Wertanlage gesucht.

Ich bezahle nicht für ein Lebensgefühl oder einem künstlich erzeugten Statusobjekt, besonders nicht dann wenn ich so viel Geld bezahlen soll.